Hinter Achse

Hi Leutz.
    Ich fahr momentan nen 1.8er Kadett.
    Da ich dran denke den Motor auf 16V umzubauen, habe ich schonmal die grossen innenbelüfteten Scheiben genommen.Funktioniert auch einwandfrei alles.

Jetzt hätte ich auch gern hinten Scheibenbremsen.Wieso muss ich vom 16V die Hinterachse nehmen???Kann ich das nicht umbauen hinten??Hab noch nagelneue Scheiben(nicht innenbelüftet) und Sättel liegen.

Hab mich mal erkundigt aufm Schrott.Die wollen 160€ für die Achse und 100€ für die Sättel.

Find ich ein bissel teuer.Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

MFG Sascha

Weil die Aufnahmen der Achse wo die Trommelbremsen dran sind anders sind als wie bei der 16V Hinterachse!

moin moin!!die serienachse kannst du zur not auf scheibe umbauen!wenn der achsstummel,d.h. da wo radnabe,trommel und rad raufkommt,bei dir geschraubt ist,dann kannst das umbauen!du brauchst zwar noch die 16v achsstummel aber dann kannst du anch deine neuen scheiben etc verwenden! :anbet:

http://www.opelz-rendsburg.de

Viel zu viel Aufwand, Achse komplett kaufen und einbauen, fertig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Schon in Auftrag gegeben. Die nehm ich auf jeden Fall.
    Und bis nach Essen ist nicht die Welt

Mal eine ganz dumme frage welches Bj. hat dein 1,8er?
    Denn auch der 1,8er wurde zum Schluß mit der Astraachse gebaut, welche du einfach auf Scheiben umrüsten kannst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!