Hinter Achse

Beim 18er kann man die Scheibenbremsen, wenn man alles vom 16V hat, ohne Probleme an den vorhandenen Achskörper anbauen! Vier Schrauben raus und gut ist... manchmal wird hier ganz schöner Mumpitz verzapft, sorry, ist aber so! :P

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

4.91.........dann müsstest du die Astra Achse schon drin haben, hast du schon den "tiefergelegten" Querträger vorne mit dem großen Kühler bzw. die durchgehende Querstrebe zwischen den Scheinwerfern?

moonchild1967

wenn du die alten 1.8er hast die hatten die normale Achse drin mit den festen Narben für die Trommel.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Du meinst am Schlossträger vorn???
    Das ist der verstärkte wo ne Strebe in der Mitte ist.
    Mein 1.6er hat da nur nen grosses Loch

Ja unterm Schlossträger die Strebe, dann solltest die Bremse so ändern können in dem du die Trommel runter machst und die Scheiben montierst

Was passiert dann mit meiner Radnabe??
    Ist die nicht irgendwie die Trommel oder so??

gibt es die obengenannte umbaumöglichkeit auch schon beim 14 oder 16 bei entsprechendem baujahr?

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Ich hab bei mir immer die komplette Radnabe mit allen drum und dran gewechselt, geht wunderbar... egal ob asci, kadett, etc. 1,6S, 1,8 E oder was auch immer... ist kein Hexenwerk, sind nur 4 Schrauben und ist ratzfatz gewechselt... Und was bitte heisst hier "feste Radnabe"????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Das würde ja heissen, du hättest bei einem Schaden die ganze Achse tauschen müssen... So was kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!! :P :P :P :P :P :P

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!