Hallo,
bin gerade dabei unseren alten Heuspeicher in der Scheune zu meinem Teilelager umzubauen. Jetzt wollte ich mir eine kleine elektrische Seilwinde hohlen um auch etwas größere/schwehrere Teile dort hoch zu bekommen. Bei ebay und in den bekannten Baumärkten gibt es ja elektrische Seilwinden in den verschiedensten Preisklassen - allerdings sehen die wenn ich sie mir mal so ansehe irgendwie alle gleich aus. Ich gehe mal davon aus dass die alle irgendwo in China, Teiwan o was weiß ich wo hergestellt werden und jeder Hersteller (sei es Güde, Einhell, Schwarzbach, Crossfer...etc) klebt dort dann sein egenes Logo drauf...
Aber un meine Frage, hat da irgendwer erfahrung mit den Dingern? Taugen die was oder sind die nach 5x hoch und runter reif für die Tonne? Ich mein allzuoft wird er sicher nicht gebraucht bei mir - geht halt in erster Linie mal darum nen Motor oder Getriebe oder ne Hinterachse etc dort hoch zu wuchten. Allerdings würd ich mich schon ärgern wenn ich dann z.B. nen Motor dranhängen hab und der mir dann aus 5 Metern den Abgang macht...
hier mal ein Beispiel was ich mir so vorstellen würde ---> [ebay] 350184867811 [/ebay]
Schonmal vielen Dank für die Infos!
Grüße
Boris