14* steffan evo wie tief

Wenn die mit einem Zollstock loslegen würden könnten sie glaube ich mehr als die Hälfte aller tiefergelegten Autos stillegen!!!

Hatte auch bis heute noch keinen Tüvler der auf die Scheinwerferhöhe geachtet hat beim eintragen oder bei der HU

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Guten Tach,

hab die Diskussion ein bischen verfolgt. Kann nur dazu sagen, das meine Karre damals (hatte auch nen Fahrwerk 60/60 drin und Steffan 5 Stern Felgen in 8x14 vorne und 9x14 hinten drauf ) stillgelegt wurde. Weil es ist definitiv zu tief gewesen.
    Von Boden bis Querlenker waren nur noch 6cm Freiheit. Dazu muss ich aber noch sagen das sich das Fahrwerk bis auf 80 runtergesetzt hatte.

Was habe ich gemacht , baute mir nen anderes Fahrwerk ein ( Weitec 60/40) und siehe da vorn hinten zwischen Rad und Radhaus schweine viel luft . Sah echt scheisse aus. Der Wagen stand nun ca. 3cm höher. Bin zum Tüv gefahren (zu 4 verschiedenen wohlbemerkt) und alle haben gesagt zu tief, tragen wir dir nicht ein.
    Obwohl ich nun keine Probleme mehr hatte irgendwo aufzusetzen.

Haben gesagt entweder machst du grössere Räder drauf und wir tragen dir das Fahrwerk ein oder du kannst wieder gehen.Als durfte ich 15Zoll felgen drauf machen und die Steffan Felgen austragen lassen. Dafür habe ich aber das Fahrwerk eingetragen bekommen. Habe jetzt 47cm unterkante Scheinwerfer und habe es mit 15zoll grad so eingetragen bekommen.

Die haben mir den Wagen stillgelegt obwohl damals alles eingetragen war.
    Fürs nächste Jahr mache ich schöne 16Zoll drauf und dann kommt der Wagen nochmal Stück höher.Habe schon welche drauf gehabt. Und das sieht geil aus.

Und ich kann nur sagen wer heutzutage auf nem Kadett noch 14Zoll und ein tiefes Fahrwerk eingetragen bekommt der hat echt viel Glück oder macht ne schwarz Eintragung.Aber irgendwann kommt die Kelle und das kostet dann viel nerven und vor allem viel Kohle...

Wie gesagt ich spreche nur aus eigener Erfahrung.

der kadett hat doch nur ein restfederweg von 75mm alles was tiefer ist ist doch nur noch knochenhart u. nicht mehr fahrbar, es sei denn ihr benutzt speziell gekürzte dämpfer. sind aber sau teuer.

http://dr-nightpix.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!