Suche Lager zwischen Motor und Getriebe

also ich habe ein Problem, ich suche das Nadellager welches in der Schwungscheibe (auf der Kurbelwelle) sitzt, in welches das Getriebe reinkommt.

Wo bekomm ich das her, hat mir jmd die Teilenummer?

Motor ist ein C16NZ mit F13 Getriebe

Original kann jeder! :snooze:

In der Lehre hatten wir mal so ein Lager besprochen.Ich habe so´n Lager aber auch nie gesehen in meiner Berufslaufbahn.Du wirst es nicht brauchen da deine Getriebe Eingangswelle schon Zweifachgelagert ist und dadurch keine weiteres Lager mehr braucht.Selbst Neuere Hecktriebker brauchen es nicht.Meines Wissen nach ist es bei Oltimer eingesetzt worden.Das gewicht hängt an der Getriebeglocke und wird weiter geleitet an das Getriedelager das es trägt.
    Einfach gesagt du brauchst das Lager nicht:

Ich habe täglich Sex,weil das Leben Piep mich jeden Tag: :rollin: :rollin: :rollin:

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen, die "modernen" Motoren brauchen das Lager nicht mehr, mein C-Kadett hatte so eins noch verbaut, aber bei den Fronttrieblern ist das nicht mehr nötig gewesen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!