extremer wasserverlusst

huhuuuuu also die ventile sind es nicht..... der motor läuft ganz normal hat leistung, keine fehlzündungen....... nur dieses fürchterliche klappern. habe eben die ölwann runter gehabt und mal nachgesehen ob ich an der kurbelwelle was finde...... es hat an der ampel als ich dieses problem weiter oben beschrieben habt. ein malendes geräuch gegeben, somit wenn es unten von irgendeinem lager sein sollte müsste ich ja in der ölwanne bzw im öl rückstände von dem defekten lager finden..... hab aber nichts gefunden...... ich habe den wagen vorher mal solange laufen lassen bis der lüfter anspringt...... nur im standgas. normalerweise fördert die wasserpumpe wasser sobald der motor läuft.... ich weiss solange das thermostat nicht auf macht ist der kreislauf über den kühler geschlossen..... auf jeden fall hat der motor dann betriebstemperatur erreicht der lüfter springt auch an aber die wasserpumpe fördert vielleicht ein bis zwei tropfen wasser...... kann es nicht sein, das die wasserpumpe diese geräuche macht ? sie fördert auch kaum wasser. zahnriehmen, wasserpumpe und wasserpumpendichtung sind aus dem continental kit..... lg sascha

klar, das is die wasserpumpe. eigentlich klassisch beim kadett und generell bei opel. geht einher mit großem wasserverlust und geräuschen. die wiederrum kommen vom lager in der wasserpumpe. das schlägt aus und die dichtung wird undicht.

sag auch mal die wasserpumpe^^
    aber wieso soll denn die wapu bei opel nen generelles prob sein?
    aus eigener erfahrung haben wir privat da keine großen probs mit:P

so..... die wapu ist es auch nicht..... sie lässt sich ganz leicht drehen ohne geräusche zu machen.... dann wird es wohl doch ein pleullager sein........ wenn es das sein sollte. bekomme ich es über die unterseite sprich ölwanne weg und dann neues lager rein ? ich will keine genaue erklärung sondern nur wissen wo ich anfange lg sascha

Ja, Olwänne weg, wenns n lager zerhauen hat siehst du dann meistens spähne in der wanne, dann siehst deine 4 pleuls. schrauben auf lager raus, verbauen mit neuen schrauben(nur bei opel) und viel Öl auf die lager beim einbau. Drehmoment beachten.

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

ich habe keinerlei rückstände von irgendeinem lager im öl gefunden....... das merkwürdige ist nur das wenn ich den motor im stand laufen lasse das nach ein paar sekunden der öldruck nachlässt..... kann nicht die ölpumpe einen weghaben ? das vielleicht irgend ne welle der pumpe beschädigt ist oder ein lager der pumpe ?

ob manta a oder kadett d bei mir waren alle wasserpumpen hinüber. die haben auch keine geräusche gemacht. man merkt nur das man das rad hin und her bewegen kann.

so der kleine geht nächste woche in die presse...... wer noch teile haben will kann sich bei mir melden...... ist ein c14nz motor agal was ihr haben wollt könnt ihr euch ausbauen kommen..... für jedes teil 5 € egal was ihr haben wollt....
    zahnriehmen ist nagelneu.... wasserpumpe nagelneu, luftfilter nagelneu hab noch ne nagelneue ölwannendichtung hier liegen ich baue weder teile ab oder verschicke irgendwas...... dafür habe ich leider keine zeit

wer wissen will was alles noch da ist kann sich auch per telefon bei mir melden.... 0152 28980387 der wagen steht in mülheim an der ruhr
    LG Sascha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!