Corsa a Motor Startet nicht mehr

  • #1

    Habe folgendes Problem, habe über Winter mein Corsa gemacht und nun wo ich ihn mal wieder zum laufen haben wollte Startet er nicht mehr :(


    was ich schon Versucht habe und gefunden habe:
    1. das Relai von der Benzin Pumpe war Oxidiert funz wieder
    Benzin wird geförder.
    2. Zündkerzen neu
    3. Zünkabel mehrere getestet
    4. Verteilerkappe und läufer getauscht
    5. Zündkabel in der Richtigen reihenfolge gesteckt (laut google ^^ )
    6. 7L Benzin getankt
    7. Motor stockt abundzu beim Starten, sprich wen ich lange versuch zu starten stockt der Motor als wen er fest wäre ( Batterie ist voll )
    8. mehrfach geflucht :wink:


    Motor ist ein 1,2i BJ 92
    Vieleich kann mir hir jemand helfen
    Gruß

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #2

    Würde als erstes mal schauen ob er nen Funken hat und Benzin eingespritzt ist wenn das der Fall ist Kompression prüfen!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    Hallo!


    Funken prüfen ja, und vorallem ob der zum richtigen Zeitpunkt an dem Zylinder ist wo er soll. "Zündreihenfolge gesteckt laut google" Da stecken doch die Fehler schon im Detail.
    Zahnriemenabdeckung oben abmachen. Motor auf Z OT Zylinder 1 drehen von Hand (an der Kurbelwelle, nicht an der Nockenwelle).
    Verteilerkappe abmachen, gucken wo jetzt der Finger steht. Gucken ob der Kabel auch zum Zylinder 1 geht.
    Wenn nicht, umstecken. Und dann in Motordrehrichtung weiter die Kabel folgendermaßen stecken -> 1-3-4-2.


    Gruß Andy

  • #5


    Closed


    stehe grad bei mir an der Straße zum Rauchen sehe ich da nicht nen Corsa ankommen, kurz den corsa anhalten höflich fragen ob ich mal bei ihm unter der Motorhaube schauen darf der Typ große Augen und nen Dummes gemacht gerfragt wararum bla bla bla nach dem er mein problem verstanden hatte war kein Problem mehr zu schauen :mrgreen: :mrgreen:


    Zündreiehnfolge hatte ich gesteckt 1-3-4-2 bei dem anderen Corsa war die Zündreihenfolge 3-1-2-4 und siehe da mein kleiner läuft wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #6

    Die Zündreihenfolge bei dem anderen war auch 1-3-4-2 du hast nur in falscher Drehrichtung die Zündkabel aufgesteckt! Hast se quasi gegen die Motordrehrichtung gesteckt!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!