Steuereinheit ZV

ein großes aloha erstmal an alle...

...und nun zum thema. in meinem kadett war vom werk her schon eine zv verbaut die aber nun leider ihren geist aufgibt. nun war ich auf der suche nach der steuereinheit (keine ahnung, ob das ding wirklich so heißt) und habe vergebens gesucht. also kann mir jemand verraten wo opel dieses teil versteckt hat?

danke schon einmal im voraus.

Moin.
    Kuck mal im Beifahrerfußraum, da ist die Plastikblende wo das Scheckheft drin ist (oder zumindest sein sollte). Mach die ab (oben eingeklipst und hinter der Klappe musst du erst den Stift rausziehen und dann einfach nach vorne abziehen) und dahinter ist das Motor-Steuergerät. Das rausschrauben und dahinter sitzt dann das Steuergerät für die ZV.

das steuergerät vom auto hatte ich schon längst freigelegt, aber das dahinter noch das von der zv ist... da wär ich nie drauf gekommen... danke

werde gleich morgen mal nachschauen und wenn an der stelle keins zu finden ist, dann werde ich mich wieder melden :o)

Wenn die ZV original drinne war ist das Steuergerät wie beschrieben hinter dem Motorsteuergerät. Das musste halt ausclipsen und den Halter abschrauben (3Schrauben). Dann siehst du schon das ZV Steuergerät ;)

Bei mir leigt das ganz woanders

ich sags dir mal wo es bei mir liegt

also im beifahrerfussraum über dem handschuhfach

kannst vom handschuhfach zwei schrauben lösen und dann das steuergerät aushängen

mfg

ich weiß das weil ich zur zeit auch an der zv rumbastel :evil:

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Das das Steuergerät für die ZV da liegt, wäre ich auch nie drauf gekommen. Meine ZV spinnt auch manchmal rumm wenn ich auf die FB drücke. Alarm geht zwar aus, aber Türen bleiben oftmals zu. Denke aber mal nicht, das dass nun an das Steuergerät liegt oder doch? Vermute mal eher, das da irgend etwas verkeimt ist. Was meint ihr dazu? Würde mal meinen, das die Verriegelungspins leicht zucken, wenn ich auf die FB tippe, gehen aber nicht hoch.

@talin

das die die Verriegelungspins leicht zucken hatte ich auch auf einer seite, da war einfach mal der stellmotor hin. ist nun ein neuer drin iúnd nun geht es.
    ich muss an das steuerteil um eine FB nachzurüsten und dann auch gleich mal die kabel durchzumessen.

Bei mir isses so das die Fahrertür nicht immer zu geht. Das liegt aber daran das die Motoren mit der Zeit scheinbar an Kraft verlieren. Am Schloss selber ist alles leichtgängig und wenn ich das Gestänge abmache funzt alles einwandfrei. :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!