bremsen einseitig abgefahren.

Naja........die Scheiben finde ich nicht gerade billig, aber was die Bremsanlage betrifft ist beidseitig tauschen ist auf jeden Fall "Pflicht." Genauso wie Stoßdämpfer, Radlager, Traggelenke, Domlager und andere Dinge.

ok, hab heute mal nur neue beläge drauf gemacht, und festgestellt, dass eben die beiden bolzen auf denen der satel laufen sollte einer von fest gerostet war.
    hab den dann ausgeschliffen, frisch gefettet und den bolzen wieder rein. dann lies es sich zwar wieder bewegen, aber es war ein wahnsinniger kreftaufwand. im gegensatz zur fahrerseite, wo man den mit einer hand schieben kann.
    hab dann mal flott vom schrott zwei neue bolzen geholt, weil wir die vermutung haten, dass die gummis n bissl zerdrückt waren, und es deswegen geklemmt hat (ohne gummi isses geflutscht) (der herr vom schrott hat uns leider verboten den ganzen sattel ab zu nehmen, weil er da wo der wagen stand keine flüssigkeit sehen wollte.
    die neuen bolzen ham wer drin, es geht nochmal n stück besser, aber immernoch sau schwer. ich nehm an in einem jahr wird der äußere belag wieder hin sein.

was meint ihr? -nen kompletten sattel besorgen?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

würd ich tun. dann scheinen die führungen der bolzen auch nicht mehr so prall zu sein.
    und wenn es einen bereich am wagen gibt, bei dem man nicht pfuschen sollte, is es die bremsanlage....

allerdings is n sattel auch nich grade billig... abba watt mutt, datt mutt

greetz
    günni

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

naja, ich werd nochmal zum schrottplatz gehen und mir nen leichtgängigen satel suchen. muss ich nur hoffen dass de senior chef net da is, der macht immer son terz....beim jungen reicht des wenn ich nen eimer drunner stell :)

hab bei der gelegenheit gestern sogar nen schwarzen teppch gefunden, der aussieht wie neu....ich hoffe der is am Mo noch da :)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!