zusatzinstrument anschließen?

  • #1

    Moin hab mal ne frage und zwar hab ich von raid hp ein zusatzinstrument (drehzahlmesser) nun wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann wie ich den anschließen muss?
    Weil ich komm mit dem anschlußplan nicht so ganz klar
    thx
    Maxx

    16V C20XE I-love-this-sound

  • #4

    Hy,


    wenn er der ist den mein kumpel auch hat dann hast du ja zwei rote zwei schwarze und einen grünen


    die zwei schwarzen musst du auf masse klemmen
    den grünen an die spule


    und nun kommts
    entweder du machst beide rote auf zündungsplus oder einen an dauerplus - für die messung und den anderen an zündungsplus für die beleuchtung


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    Frage..... welche Klemme war nochmal Zündungsplus? Find mein Büchlein nicht mehr und der Deckel vom Sicherungskasten is auch nicht da....

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #8

    Das schwarze wird Masse sein, grün musst du an die Zündspule anklemmen. Bei rot und orange wird eines für die Hintergrundbeleuchtung sein (kannst du entweder an Zündungsplus anklemmen oder zb mit an die Schalterbeleuchtung wenn du Licht anmachst) und eins wird den Strom für den Drehzahlmesser liefern, würde ich an Zündungsplus anklemmen. Solltest du eigentlich ausprobieren können welches wofür ist, kannst du ja auch im Ausgebauten Zustand testen.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #9

    Alles klar thema durch alles angeschlossen und funktioniert alles sagt mal was ist so die wassertemperatur beim 16v? Die raid anzeige hangelt wenn er richtig war m ist so bei 100 grad plus minus 5 immer rum ist das ok? Dazu gesagt stadtverkehr mal eine aufen kopf und dann gleitende fahrweise lüfter etc springt auch immer brav an und geht dann auch wieder aus.
    Gruß
    Maxx

    16V C20XE I-love-this-sound

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!