Kennt Jemand diese Federn???

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe hier nochn Satz Federn liegen, wo ich aber kein Gutachten habe und auch ned weiß was das für Federn sind.


    Auf den Federn steht in blau/grün geschrieben


    Kadett 85/1VA
    und
    Kadett 85/2HA
    Kombi HA


    Hier noch mal ein Bild der Federn...



    Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Mfg Twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

    Einmal editiert, zuletzt von twister83 ()

  • #2

    Ich habe auch gelbe aus einem Kadett-E Cabrio ...da war meines Wissens die Beschreibung auch so wie bei deinen...
    Im passenden Fahrzeugbrief zu dem Cabrio steht:
    Ziff.13: Hoehe m.Kissling Federn lt.Pruefber.Nr.410301/00 Kennz.Kissling VA1/VA2


    Die Federn wurden laut Rechnung vom "Autohaus Kissling Abt. Motorsport" im März 1988 verbaut mit dem Vermerk auf der Rechnung:
    Fahrwerk -50mm


    EDIT: Ne, hab gerade nochmal meine alten Bilder durch geguckt, also Kissling wird's wohl doch nicht sein, weil da klebte bei mir auf den Federn ein Aufkleber mit der Bezeichnung: Kadett E 2,0 Kissling VA 1 und Kadett E 2,0 Kissling HA 2


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #4

    Siehe oben mein Edit... denke mal, das es doch keine Kissling sein werden... und im übrigen gibt es Kissling nicht mehr... die haben damals zu viel "schmu" gemacht.


    Gruß Music.

  • #7

    au mann wie peinlich*g* ich hab nach allem gegoogelt, aber ned nach der bezeich nung auf den ferdern... sorry, da hätte ich echt selber drauf kommen können...


    dann werde ich doch meine gt Cupline federn mal rausschmeißen und die federn rein machen...



    mfg twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

  • #8

    Farbe auf dem Gutachten ist allerdings grün. Deine sind Gelb. Die Bezeichnung KANN bei viele drauf stehen..


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    ja, habe ich auch gelesen... vll schick ich mal ne mail zu h&r und frage mal ob die aich mal gelbe federn gebaut haben...


    mfg twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

  • #10

    sooo, mal nen kleines update für die interessierten...
    habe mit HuR regen mail kontakt gehabt die tage...
    meine federn sind HuR, aber die bezeichnung oder die farbe stimmt nicht mit den vorhandenen gutachten überein, weil die bezeichnung auf meinen federn die "alte" bezeichnung ist.
    nun hat mir HuR angeboten, das ich die Federn da hin schicke und die mir da die neue bezeichnung rauf machen...


    das nenn ich mal service...


    mfg twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!