
1,6 16V vom Astra in Kadett
-
-
-
-
-
#3 Weiß jetzt nicht, wie groß der Aufwand ist den zu transplantieren, aber kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Klar hast zwar weniger Steuern, aber wie lange brauchst um den Kostenaufwand für den Umbau wieder reinzuholen? Hast denn den Motor so rummliegen und für lau bekommen oder was?
-
#4 Ich hatte das auch schon vor, als ich den TÜV´ler bei uns fragte kam der Hammer, Eintragungskosten von 2000-3000€ es sei denn man hätte einen Brief vom Kadett wo dieser Motor schonmal verbaut ist, da es den Motor ja nie im Kadett E gab, zur Abgasnorm meinte er zu mir im bestenfall Euro 1, da es kein Kadett E von Serie gab der besser eingestuft worden ist.
Ich bin dann bei meinem 1,4er geblieben, da der auf D3 läuft und fast genauso rennt wie ein 1,6 16V, damit komm ich preisgünstiger wech
-
-
-
-
-
#7 Nee, D3 ist nicht Euro 2, sondern günstiger. Beim C16NZ macht das10€ im Jahr
Und zum Thema:´Rein mechanisch dürfte es klappen da der Kadett und der Astra ja so ziehmlich die selben Motoren hatten Wenn die normalen 1.6er untereinader passen wüsste ich nicht was gegen den 1.6 16V spricht.
Zum Thema Schadstoffklasse fragst du am Besten mal beim TüV nach, denn manche tragen dir ganz unbürokratisch die Euro 3 ein, andere stellen sich quer. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!