Tieferlegung und Räder / Reifen

An meinem Kadett hat irgendwer mal in der Vergangenheit mal die Radläufe gezogen, wie weit kann ich jetzt nicht beurteilen. In dem Wagen sind auch andere Federn verbaut. Laut Fahrzeigschein Federn (rot) VA:1703066 HA: 1704049, wieviel der Wagen dadurch ist weiß ich auch nicht, Google spuckt nix verwertbares aus. Jetzt wollte ich mir ein komplettes Fahrwerk einbauen. Da das ganze Alltagstauglich bleiben soll wollte ich 40/40 nehmen. Jetzt sind im Schein 195/50 R 15 auf 6JX15H2 ET 42 und 205/45R16 auf 7,5Jx16H2 ET 35 eingetragen. Jetzt ist natürlich die Frage: passt sowas dann noch? Und würden auch 225/45 R 16 auf 7x16 ET 42 noch problemlos passen? Für die letztgenannten gibt es ein Gutachten das die am Kadett mit Serienfahrwerk ohne weiteres passen würden. Hat da jemand Erfahrungswerte? Bin für jede Hilfe dankbar da ich mir jetzt nicht Räder kaufen will die nacher nicht mehr aufs Auto dürfen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!