Mehrere probleme nach Motorumbau Calibra

  • #1

    Mahlzeit,


    habe folgende Probleme nach Motorwechsel c20ne auf wieder c20ne.


    Beim einlegen quwitscht der in beide richtungen, extrem wenn er auf anschlag eingelenkt wird.


    Dann wird der kochend heiss, obwohl der kühler oben und unten heiss wird, sprich thermostat dürfte heile sein.


    Eben als ich das erste mal gefahren bin lief er 5 minuten lang und dann nahm er kein gas mehr an und knallte auch einmal, dann hab ich es wieder versucht und er nimmt gas aufeinmal wieder wunderbar an.


    Dann habe ich alle bremsen neu gemacht samt scheiben und auch entlüftet aber der bremst nicht richtig, ich muss immer erst ein paar mal pumpen bis das bremspedal schwergängiger wird und er auch bremst.


    Die 4 Probleme müsste ich erstmal behoben kriegen, hoffe mir kann da einer weiter helfen.


    Gruß jens

  • #2

    du hast ne servolenkung!? ist dein system richtig entlüftet?! keilriemen shice?!
    Kühlsystem entlüftet?! War mal bei nem Fiat Punto bei mir das selbe...immer gekocht weil Luft im System war...
    ui nu, warum nimmt er kein gas mehr an?!....das jetzt die frage...fehlercode hinterlegt?!


    mfg

  • #5

    Tempfühler vorne am STG raus und dann so lange Kühlmittel rein bis es vorne rauskommt. Dann den Fühler wieder rein und den Rest wieder auffüllen...


    Zu den Bremsen würde ich sagen dass du die mal richtig entlüften solltest...


    Und Motorproblem mal FC ausblinken, Zahnriemen prüfen....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    bei den bremsen werde ich mal alles an flüssigkeit rauspumpen und komplett neue flüssigkeit drauf geben, denke damit wird das problem behoben sein, da er ja auch bremst aber halt erst sehr spät.
    allerdings weiss ich gerade nich genau wo der temperaturfühler sitzt, sitzt der im hinteren teile des thermostatgehäuses ?
    bin bisschen verwirrt wegen STG, das sitzt bei mir im innenraum :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!