Beiträge von Kadett 2l 16v

    also wenn ich ihn auf ca 850-900 einstelle, dann sollte das schon in ordnung sein, denke ich mal oder ?
    weil so wie ich es jetzt habe auf 750 geht der manchmal beim ersten mal an, machmal beim zweiten mal und manchmal sogar erst beim dritten versuch, esseidenn ich gebe gas, aber das ist ja nich sinn der sache ;) ...

    Mahlzeit,


    Weiss einer die optimale Standdrehzahl von dem c20ne Motor ?
    Habe Motorumbau gemacht und liege so bei 750 U/min und er geht nur schwer ab, manche sagen 900 manche sagen 800 und es gibt sogar welche die meinen 1100 aber das glaube ich eher weniger ;)
    Könnt auch gerne eure Standdrehzahlen nennen.


    Gruß jens

    Habe einen motorumbau gemacht von NE auf NE und der neue NE stammt aus einem Omega A, somit habe ich auch das Thermostatgehäuse vom Omega übernommen.


    Nun ist mir aufgefallen, da ich garnicht den Fühler für die Tachoanzeige habe, da der Omega A da keinen anschluss hat.


    Der Omega hat wie auf dem Bild 1 zusehen, den anschluss oberhalb anstatt auf der linken seite des gehäuses.



    Beim Calibra allerdings wie auf Bild 2 zu sehen, sitzt dort ein Unterdruckschlauch, der an die Drosselklappe angeschlossen wird.



    Nun meine Frage :


    Was soll ich nun machen ?
    Bleibt mir nur übrig, ein Thermostatgehäuse vom Calibra zu kaufen oder kann ich das problem anders beheben ?
    Denn beim Omega geht ja auch mit diesem Gehäuse die Tachoanzeige der Temperatur, sowie auch der unterdruck für das Kühlsystem.


    Ich bitte um hilfe, würde nur sehr unger alles auseinander bauen um ein neues thermostatgehäuse zu verbauen.

    bei den bremsen werde ich mal alles an flüssigkeit rauspumpen und komplett neue flüssigkeit drauf geben, denke damit wird das problem behoben sein, da er ja auch bremst aber halt erst sehr spät.
    allerdings weiss ich gerade nich genau wo der temperaturfühler sitzt, sitzt der im hinteren teile des thermostatgehäuses ?
    bin bisschen verwirrt wegen STG, das sitzt bei mir im innenraum :P

    Mahlzeit,


    habe folgende Probleme nach Motorwechsel c20ne auf wieder c20ne.


    Beim einlegen quwitscht der in beide richtungen, extrem wenn er auf anschlag eingelenkt wird.


    Dann wird der kochend heiss, obwohl der kühler oben und unten heiss wird, sprich thermostat dürfte heile sein.


    Eben als ich das erste mal gefahren bin lief er 5 minuten lang und dann nahm er kein gas mehr an und knallte auch einmal, dann hab ich es wieder versucht und er nimmt gas aufeinmal wieder wunderbar an.


    Dann habe ich alle bremsen neu gemacht samt scheiben und auch entlüftet aber der bremst nicht richtig, ich muss immer erst ein paar mal pumpen bis das bremspedal schwergängiger wird und er auch bremst.


    Die 4 Probleme müsste ich erstmal behoben kriegen, hoffe mir kann da einer weiter helfen.


    Gruß jens

    meinst du mit dünn die breite des reifens z.b. 185 oder meinst du den querschnitt des reifens ? bsp 40 ?
    habe auf 7,5J 195er gehab mit 40er querschnitt, war ich vollkommen zufrieden mit aber wenns um die breite geht, ich glaube nicht das du 185er auf 8J bekommst, machbar sicherlich aber speilt da der tüv mit ?

    ja hatte aber alles verkauft, da ich nen xe mit anbauteilen bestellt hatte der nie ankam, nach 8 wochen wollte ich anzeige machen, da kam das geld dann zurück und ich habe vom nachbar einen NE fürn hunni bekommen, aber stg und so musste ich einzelnd neu kaufen, gehe ma davon aus das ich jetzt eins mit wegfahrsperre habe, dann muss ich mir eins ohne wfs holen, esseidenn, das was ich noch rumliegen habe is ohne.
    werde ich morgen testen.

    calibra baujahr 92


    mir wurde gesagt anderen schlüssel nehmen zum deaktivieren der wegfahrsperre oder so aber habe nur den einen, keine ahnung was ich jetzt machen soll...