Beiträge von Kadett 2l 16v

    ???


    1. klar gibt es rostfreie kadetts, aber mit rostfrei meine ich keine rostigen kotflügel oder schweller, das irgendwo bisschen rost ist, ist meistens so.


    2. der calibra motor (c20ne) war warscheinlich schon beim kauf defekt, sind die kolbenringe und dann müsste ich neu hohnen lassen, neue ringe, neue kolben, das lohnt nicht ...


    3. nen calibra ist schneller ja toll 10km/h ca hatte selber schon nen kadett und der war glatte 3km/h langsamer als mein jetziger calibra.


    4. nen calibra is viel zu schwer

    Moin,


    Weiss nich wo Ich das Thema hin packen sollte, wenn es hier falsch ist bitte ich um endschuldigung ;) ...


    meine frage ist folgende, ich bin dabei meinen calibra zu verkaufen, weil der einen motorschaden hat und ich kein werkzeug habe um einen motorwechsel zu machen und jetzt wollte ich mal wissen, was ich mindestens für einen kadett es gsi ausgeben muss, damit ich davon auch was erwarten kann.
    er sollte entweder c20ne oder c20xe haben, kein rost und tüv und au ... technisch sowie optisch natürlich im guten zustand.
    paar kleine optische mängel die sich beheben lassen ohne großen aufwand sind kein thema ...
    technisch allerdings sollte er einwandfrei sein ...

    warum sollte ohne die zentrierung was aussschlagen ? wenn die zentrierung von nabe auf adapterplatte abbricht, dann klar, das geht garnich, aber die zentrierung von platte auf felgen, dient nur zur halterung ohne schraube, damit man die felge leichter anbringen kann ...
    guck dir ma die dünnen zentrierringe an, die halten nichts aus ...

    wollte nurmal mitteilen, das es ansich alles klappt mit den lochkreisadaptern, allerdings der mittenzentrierring von der platte zur felgen hin, nach wenigen kilometern abgebrochen ist, die hällt nichts aus, is nich so wild, da die ja nur dazu dient die felge leichter montieren zu können aber is halt nich die beste qualität, sind aber tüv geprüft also wird das wichtige wohl gut sein :P ...

    @ Stargate : haste recht, aber ich habe in den felgen 2 lochkreise 5x100 und 5x112 somit würde es funktionieren ...


    @ noeenz : sind steffan evo, gibts auch als 4x100 aber nich zu dem preis für den ich die felgen bekommen habe ;) ... bei weitem nicht ...


    also ich werde mir jetzt adapterplatten bestellen 4x100, 57,1 auf 5x100 57,1 .
    meine nabe hat zwar 56,6 mm aber selbst die serienfelgen haben bisschen spiel, somit passt das schon, 57,1 auf 56,6 geht aber 56,6 auf 56,6 ist verdammt schwirig :P ...


    also kaufe ich mir die adapterplatten und sollte es nciht gehen hole ich mir zentrieringe die ich dann anpassen muss, weil es so minimal dünne zentrieringe garnicht zu kaufen gibt ...

    ja aber wenn ich 5x100 naben von opel nehme haben die soweit ich weiss eine mittenzentrierung von 64mm oder so in der richtung und die felgen die ich verbauen will haben 57,1, somit wäre meine nabe zu dick und ich würde die felgen nicht drauf schieben können ...

    ja das sind die einzigsten und die sind mehr als übertrieben teuer ...
    was ich mich jetzt aber auch mal gerade frage :P :
    wenn ich ne mittenzentrierung von 56,6 mm habe und nehme die adapterplatte mit den selbe maßen, ist es ja fast unmöglich diese draufzubekommen und wenn ich meine original felgen abziehen will habe ich auch nen bisschen spiel ...
    also würde es doch besser sein 57,1mm auf 56,6mm zu machen als 56,6mm auf 56,6mm oder ? meiner meinung nach muss es ja ne bisschen größer sein, damit man die felge drauf und auch wieder ab bekommt, denn es wäre ja nur ein halber mm ...