Beiträge von Kadett 2l 16v

    Habe eben meinen Motor versucht anzumachen.
    Habe einen c20ne erneuert verbaut, da der alte Defekt war.
    Der Motor springt an geht aber direkt wieder aus.
    Dann habe Ich fehlercodes ausgelesen und er zeigte mir 31 und 144.
    31 ist drehzahlsensor, ist ja normal wenn der motor nicht läuft und 144 ist wegfahrsperre / kein signal.
    woran kann es jetzt liegen ?
    zündund und so ist alles perfekt, in der einen sekunde wo er läuft, läuft er auch gut.
    liegt es eher an der benzinzufuhr ? das der kein spritt bekommt und nur restliche gase verbrennt, die zum eine sekunde anmachen ausreichen ? oder woran kann das noch liegen ?

    mahlzeit,


    brauche eure hilfe !


    wo kommen die ganzen anschlüsse hin ?


    habe fronttriebler und ist nen hecktriebler motor, deswegen sind viele schläuche anders und alles und deswegen habe ich bisschen black out und weiss nicht mehr genau was wo hin kommt.








    danke schunma ;) ...

    ölkanele sind auch ander das is richtig ;)


    glaube das thema hatte auch jedes forum schon 40 mal :P guck ma in der suche, habe jetzt nich geguckt, aber das thema wirst du warscheinlich häufig hier finden.


    lass den NE kopf bearbeiten und mach ne andere nockenwelle rein + fächerkrümmer und du kannst nen XE schon schalgen.

    loswerden ich bitte dich :D
    du meinst eher, du musst deinen kadett schweren herzens abgeben ;)


    also vom zustand her sieht er ja sehr gepflegt aus, hat noch lange tüv, au denke ich mal genauso lange oder ?
    wenig gelaufen, wenn angaben stimmen.


    Bist du der erst Besitzer oder wieviele Besitzer hat der Wagen ?


    und 3 Türer sind denke ich mal mehr beliebt, was eventuell ne schlechte roller spielt beim verkauf.

    entweder habe ich da jetzt was falsch verstanden oder der preis ist sehr sehr hoch.


    3000 euro + einen kadett d + ein spenderfahrzeug für einen umbau auf c20ne ?


    ich glaube eher das ich was falsch verstanden habe oder ? :P


    also der motor an sich mit anbauteilen, bekommt man ja hinterher geschmissen.


    Der Umbau ist etwas schwieriger als einenn normalen motorwechsel zu machen ohne die motorisierung zu ändern, aber mit foren hilfe ist das normalerweise kein problem, auch wenn man nicht alt zu viel ahnung davon hat.


    ein motorwechsel nur der wechsel ohne teile, von c20ne auf c20xe, egal in welchem auto, kostet in etwa 500-800 euro und mit motor und anbauteilen etwa 1500 euro, zummindestens bei uns in der umgebung. kann mir also nicht vorstellen, das ein umbau auf c20ne im kadett d 3000 euro kosten soll, zumal die anbauteile und der motor selbst ja um einges günstiger ist als der c20xe.


    aber wie gesagt wenn ich da was falsch verstanden habe, dann sorry :P ...

    mein bruder hat das beim corsa b auch, aber richtig stark, sind auch neue reifn drauf gekommen vor kurzen und gewuchtet etc aber ist nicht weg.
    aber der benutzt den wagen auch nur zum arbeiten, von daher glaube ich nicht, das der groß was drann ändern wird :P ...


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    da haste ja einges zu tuhen ;)

    Ich glaube den hat fast jeder schunmal live gesehen :P
    ist so ziemlich auf jedem treffen gewesen, wo ich jetzt war :P ...


    edit :


    achso du kommst aus herford, gut dann ist es kein wunder :P
    komme aus oerlinghausen, ist ja nur nen katzensprung von mir ...