Beiträge von Kadett 2l 16v

    Hi,


    Mein Motor läuft sehr unrihig und halt leichte Drehzahlschwankungen.


    Der Verkäufer dieses Autos, hat mir mitgeteilt, dass ein Chip verbaut wurde und das die Drehzahlschwankungen davon entsehen.


    Kann es daran wirklich liegen ?
    Und wenn ja muss Ich dann das Steuergerät wechseln ? Man sieht nämlich, dass das Steuergerät mal geöffnet wurde, finde allerdings kein Chip.

    Öltemperatur weiss ich nicht, habe zwar nen Öltemperaturmesser, aber weiss nicht genau den Punkt wo Ich den anschließen muss.
    Aufjedenfall dampft das Öl ein bisschen wenn Ich den Deckel Öffnen nach wenigen Kilometern.


    Wenn das Kühlwasser bis in die oberen dicken Schläuche gerät kann die WAPU doch eigentlich nicht defekt sein oder ?


    Zu dem Behälter :


    Ob da Luftblasen steigen weiss Ich nicht, aber aufjedenfall sprudelt der richtig doll über wenn Ich den nach wenigen Kilometern öffne.



    Ohne Geld funktioniert ja sowieso nichts ;)
    Was soll Ich alles Neu kaufen, damit Ich mir zu 100% sind sein kann das es wieder funktioniert alles ?

    Hi,


    Ich habe mir vor 7 Tagen einen Kadett E 2l 16v 150 PS (c20xe) gekauft.
    Der Motor hat laut Angaben des Verkäufers 160.000 Kilometer gelaufen.
    Es handelt sich um ein Austauschmotor.
    Der Rest hat 225.000 Kilometer gelaufen.


    So nun zu meinem Problem :


    Wenn Ich nur wenige Kilometer fahre bspw. 5 Kilometer, so ist schon mein Kühlwasser am Kochen.
    Der Kühler funktioniert und schaltet sich nach ner gewissen Zeit auch ein, was aber nicht ausreichend ist um den Motor wieder zu Kühlen.


    Ich habe das Thermostat gewechselt und er läuft immernoch heiss.


    Im Schlauch was vom Thermostat zum Kühler führt, kommt aber Wasser rein, der Schlauch wird aber scheiss...n heiss.


    Ich weiss nicht genau woran es liegt und möchte dies gerne von Euch erfahren.



    Mein nachdenken :


    Da das Thermostat Neu ist, kann es daran schunmal nicht mehr liegen.


    Kühlwasser gelangt aber zum dicken Schlauch der Thermostat und Kühler verbindet, somit kann nach meiner denkweise auch die Wapu nicht defekt sein, da wenn die Wapu defekt wäre, dass Wasser ja garnicht erst dahin gelangen könnte / oder ?


    Der Tacho allerdings zeigt immer halbe Temperetaur an / (Digital Tacho) auch dann wenn das Kühlwasser in wirklichkeit schon am kochen ist.


    Ich bitte dringend um Eure Hilfe.


    Bin von VW auf Opel umgestiegen und das soll auch so bleiben =P