Ich würde sagen Ich baue wenn das Wetter bisschen besser ist gleich erstmal den Kühler ab und puste den komplett durch um zu guckn ob was verstopft ist.
Beiträge von Kadett 2l 16v
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wenn die zylinderkopfdichtung platt wäre, müsste er aber aussem auspuff qualmen oder auf dem öl durch das wasser schaum enstehen tut es aber nicht.
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also alle schleuche die vom kühler weg oder hin führen werden warm, nur der untere teil des kühlergrills nicht, dafür der obere aber umso heisser.
Ich habe den Wagen so gekauft und noch nichts drann verändert gehabt, weiss nicht was er als Kühlwasser hatte.
Sah aus wie gemisch.
Und Thermostat hatte Ich sogar schon die Federspannung entfernt gehabt, so dass das Wasser direkt durchlaufen kann und trotzdem läuft er immernoch so heiss.
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@ DerEisMann
Der Kühler wird doch nur oberhalb heiss und unterhalb bleibt er kühl.
Hast du eine Idee woran das liegen kann ? -
Der Kühler schaltet sich zummindestens noch ein.
Zu dem Wasser weiss Ich nichts, da Ich den Wagen gerade erst gekauft habe und das Wasser weiter gefahren bin, was drinne war.
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thermostat ist neu.
öltemperatur weiss ich nicht, habe keine anzeige dafür.
Kühler schaltet sich ein, also ist der heile, kann aber nich sein, das innerhalb weniger minuten der Wagen schon so heiss ist, das das Kühlerwasser kocht.
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Habe den Wagen aber nun numal schon gekauft und er soll auch nicht wieder weg, sondern fertig gemacht werden ...
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Mein Kadett E c20xe 2l 16v 150 PS läuft innerhalb weniger Kilometer so heiss, dass das Kühlwasser schon anfängt zu Kochen.
Müsste jetzt einfach nur wissen, was Ich alles Neu brauche, damit er zu 1000%iger Sicherheit nicht mehr heiss läuft.
Bitte um schnelle Antworten, da der Kadett wieder auf die Straße möchte ...
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Es wird alles heiss.
Das Kühlwasser kocht.
Der Kühler ist sau heiss und auch wenn man auf den Ventildeckel packt merkt man eine sehr starke hitze. -
hehe,
Mein gedanke ist, ein neues Steuergerät was meint Ihr ? Ist damit das Problem wohl behoben ?