Was für eine Standdrehzahl hat der c20ne Motor ?

Mahlzeit,

Weiss einer die optimale Standdrehzahl von dem c20ne Motor ?
    Habe Motorumbau gemacht und liege so bei 750 U/min und er geht nur schwer ab, manche sagen 900 manche sagen 800 und es gibt sogar welche die meinen 1100 aber das glaube ich eher weniger ;)
    Könnt auch gerne eure Standdrehzahlen nennen.

Gruß jens

Im schlauen Buch steht ne Drehzahl zwischen 750 und 850, wobei meiner
    zwischen 600 :rollin: und 1100 schwankt, je nach dem wie warm oder Kalt er ist :ahhhh:

Wie du siehst, ist also alles dabei :schwitz:

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

also wenn wir bei uns inder werkstatt AU machen dann steht für meinen kadett eine standdrehzahl zwischen 800 und 1000 u/min

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

also wenn ich ihn auf ca 850-900 einstelle, dann sollte das schon in ordnung sein, denke ich mal oder ?
    weil so wie ich es jetzt habe auf 750 geht der manchmal beim ersten mal an, machmal beim zweiten mal und manchmal sogar erst beim dritten versuch, esseidenn ich gebe gas, aber das ist ja nich sinn der sache ;) ...

Vllt stimmt auch etwas mit deiner Drehzahlanzeige nicht, denn als ich
    noch meinen Facelift-Tacho drin hatte, zeigte er mir 600 U/min an,
    der Kachotacho hingegen 750 ...

Sind eben alte Autos :D
    Die haben eine Seele :tongue:

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

das hört man aber! im bereich von 600 u/min hört sich der ne noch viel unruhiger an als sonst.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

lt. Digitacho immer 600. Der C20NE ist auch ein Motor, bei dem die Drehzal nicht schwankt (zumindest hab ich das noch nicht erlebt). Unruhig läuft er bei der o.g. Drehzahl auch nicht, bis auf das leichte "ruckeln", was irgendwie dazugehört :D

Der C16NZ ist da schon eine schwankende Motorvariante :D

Wenn dort der Zündverteiler nen Schuss hat, schwankt die Drehzahl zwischen 500 und 1000 :ahhhh:

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!