Tank im Eimer, was nun?

Hallo,
    ich wollte gestern meinen Tank sauber machen und grundieren, dabei mußte ich feststellen, daß das Röhrchen für die Rücklaufleitung abgebrochen ist. Ich hatte zwar noch einen zweiten Tank im Keller liegen, aber der sieht viel schlimmer aus und ist auch schon durchgerostet.

Hat eventuell noch jemand einen guterhaltenen Benzintank für einen Kadett-D Caravan übrig oder kann man vielleicht das kleine Röhrchen wieder anlöten?

Ich fürchte bei Opel werde ich wohl kein Glück mehr haben und wenn doch, dann is das Ding mit Sicherheit sauteuer.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich demnächst umziehe und der Wagen bis dahin wieder fahrbereit sein muß.

Das mit dem Löten würd ich lieber lassen, mir ist schon mal ein Tank dabei explodiert

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Man kann das löten lassen, würde es nicht selber machen!

Wichtig ist den Tank vorher gut spülen und anschließend schön auslüften lassen! 8)

Ansonsten kann das passieren wie Champ schon sagte! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Also der Tank wo ich dran war, stand seit ca 10 Jahren offen rum, leider noch zu viele Gase drinn und BUUUUMM

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Man sollte den Tank beim löten auch mit Wasser auffüllen ;) So machen wirs in der Werkstatt und da ist noch keiner hochgegangen. Muss man nur nachher gut trocknen lassen damit das Wasser wieder raus ist.

@ Champagner-D:
    da hast Du ja richtig Glück, daß nichts schlimmeres passiert ist. Habe übrigens neulich zufällig Deinen D in ner älteren Flash gesehen. Respekt, ein wirklich tolles Auto!

Das nit dem Löten is mir schon klar, daß das nicht ganz ungefährlich ist, deswegen wollte ich das auch nicht selber machen, sondern jemand da ran lassen, der damit Erfahrung hat. Ich schraube zwar beruflich auch an Autos rum, habe aber mehr mit Elektrik und Elektronik zu tun. Zum Schweissen oder Hartlöten komme ich schon lange nicht mehr.
    Am besten wäre halt ein neuer oder zumindest guterhaltener Tank.

Habe woll noch einen zweiten Tank rumliegen.

Aber kannst du mir mal erklären von welchen Auto du den Tank hast

Ich wüßte nicht das die Kombis Original eine Tankrückleitung haben.

Auch der Diesel nicht.

Hab mir meine Rückleitung selbst gebaut.

Sitzt mit im Tankgeber.

Wenns dir möglich ware könntest du mir mal ein Foto schicken. Damit das mal selber sehe wo die original Tankrückführrung sitzt.

der eine ist aus einen 1.2s
    und der andere aus einen 1.6s

Preislich werden wir uns schon einig werden

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Die Tanks sind beide von Kadett-D Caravan, beide mit 1,3 N Motor, einer Baujahr 83, der andere 84.
    Vom Tank gehen 2 Schläuche weg, die zu den Kraftstoffleitungen am Unterboden führen. Im Motorraum rechts gehen am anderen Ende der Leitungen wieder zwei Schläuche weg: der Vorlauf zur mechanischen Kraftstoffpumpe am Nockenwellengehäuse und von dort zum Vergaser, der Rücklauf direkt zum Vergaser.

Wäre klasse, wenn wir uns da irgendwie einig werden würden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!