Trennrelais

hallihallo,
    hab da ne Frage und zwar, Soll ich in mein Auto zwischen Musikanlage und Batterien ein oder mehrere Trennrelais einbauen, wenn ja, dann bitte wo?!
    Hab man n Sinnbild angefertigt, wo ihr sehen könnt wie das bei mir aufgebaut ist...

Schonmal vielen dank für alle antworten.

mfg

Hier Das Bild bzw. der Schaltplan^^

Das Relais kommt in die Plusleitung, die die Starterbatterie mit der Zusatbatterie verbindet.

Ich steuere meins mit remote vom Radio an.

So ein Relais kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. Was für Komponenten hast du verbaut, rein interessehalber?

Gruß, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

ja oke, wollte nur noch auch wissen, ob ich noch welche vor den endstufen verbauen sollte oder nicht....

cwolfk:
    Frontsystem: Hifonics Industria HFI-62 und HFI-42
    Neben der Heckablage ebenfalls HFI-42
    Diese alle Angesteruert über ein Hifonics Titan TXI-6400
    Subwoofer im Kofferraum: Hifonics Goliath GX-2412
    Angesteuert durch Hifonics Colossus XI
    und, nein ich war noch nie auf nem dbDrag^^

mfg:)

Ne Colli, lecker lecker :D

Los, ordentliche Zusatzbatt rein, drücken fahren, Wert ansagen :tongue:

HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Wieviel Ah hat deine Starterbatterie? So wie du die Beiden batterien angeschlossen hast, ist es eigentlich eine einzige große Batterie. Weil die beiden Batterien sind parallel geschaltet. So ein Pufferteil die es extra für Endstufen gibt, würde doch besser funktionieren, oder?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

@ Martininii: Nein, die kommen lange nicht mit der Stromlieferfähigkeit einer Batterie mit. Kurze Spitzen ja, aber nicht so viel und so lange wie eine Colli sich reinzieht, wenn´s mal richtig zur Sache geht.

Ich fahre eine Banner Running Bull als Starter, die hat sich auch schon deutlich bemerkbar gemacht. Wenn du öfter mal im Stand hörst, würde ich die auch empfehlen, weil sie mit 70Ah in dem Preissegment die größte Kapazität hat - und ein Strom von bis zu 700A sollte auch ausreichen, um die Collossus zu versorgen. Die sollte eigentlich nicht viel mehr als 300-350A ziehen :schwitz:
    Nur sollte man bei einer kleinen Kadett Lima immer ein kräftiges Ladegerät im Auto haben :D

jo die running bull war au so mein gedanke und die 3 liegen ja alle preislich recht gleich...
    ja die lima, will ich ne 120er besorgen und vllt iwie ne 2te mit reinbaun:D^^ aber nochmal schaun...:D^^

mfg

Ja, mit der Ruhe.. die 300A sind ja Impulsspitzen, denke was mit 75-90A würde schon reichen. Man geht ja auch nicht stundenlang Vollgas.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!