Wo steht das Baujahr meines Kadett E`??

Brauch dringend das BJ des Kadett Es von mir,nur finde ich überall nur Erstzulassungs datum!
    Wo steht das BJ???

gruss

in der Fahrgestellnummer...

Der Buchstabe mitten in der Fahrgestellnummer zeigt das Modelljahr an. Man beachte allerdings, dass diese Modelljahre ab Sommer-Werksferien anfangen (also ein Modelljahr 90 kann auch schon Mitte 89 Produziert worden sein)

hier die Modelljahre:

C 1982
    D 1983
    E 1984
    F 1985
    G 1986
    H 1987
    J 1988
    K 1989
    L 1990
    M 1991
    N 1992
    P 1993
    R 1994
    S 1995
    T 1996
    V 1997
    W 1998
    X 1999
    Y 2000
    1 2001
    2 2002

Das genau Produktionsjahr (Monat und Jahr) gibs sonst wohl nur mit Hilfe der Fahrgestellnummer und Opel...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Hallo und danke erstmal!
    Also meiner hat ein M also laut liste BJ91,da er aber 20.9.90 erstzulassung hatte kann es ja nur 90sein,gell?
    endlich hab ichs!!!!!!!

gruss daniel

Es ist ein Modelljahr 91. Produziert wurde er aber wirklich in der 2. Hälfte des Jahres 1990. Daher hat er das M bekommen.

Wenn er vor den Werksferien, also in der 1. Hälfte des Jahres 1990 produziert worden wäre und dann noch als Ladenhüter bis September gestanden hätte, würde ein L in der Fahrgestellnummer stehen, auch wenn die Zulassung eigentlich ein M haben müsste.

Über die Scheiben kann man auch das Baujahr (zumindest der Scheiben) feststellen. Den Code hab ich nu aber nich im Kopf. Müsste ich erst nochmal nachfragen wie das genau ging..

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!