Tachoscheiben: Einbau Probleme !!!!

Hi,

Ich habe vor kurzem,in meinem Tacho mit DZM,Tachoscheiben eingebaut.Doch leider mußte ich feststellen,dass mein Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert!Ganz am anfang,nach dem einbau ging er bei Zündung einfach auf 1000U/m.Habe ich dann das Auto an gemacht,bewegte er sich aber nicht weg!Brauche dringend HILFE!Ich habe ihn jetzt erstmal so eingestellt,dass er auf 0 bleibt. Danke

Einmal editiert, zuletzt von EMD ()

Hi nochmal,

Das mit dem Drehzahlmesser hat sich mittlerweile von selbst erledigt.Der funktioniert nähmlich wieder.Aber ein noch viel schlimmeres Problem habe ich jetzt mit de´r Geschwindigkeits Anzeige.Die stimmt nähmlich nicht mehr.Das heist,wenn ich ca.50 km/h fahre,zeigt der Tacho schon ungefähr 60 oder 70 an.Also könnte ich ja laut Tacho jetzt 220 mit nem 75 PS starkem Auto fahren (scherz).Brauche da mal dringend HILFE! Danke

2 Mal editiert, zuletzt von EMD ()

mal ne dumme frage hast du geschaut ob die auch passen von der Scalierung her ?

Dann solltest du die Anschläge von den Zeigern abmachen und dir die position kennzeichnen damit du nacher die Zeiger auch wieder richtig drauf hast.
    Sonst kann es sein das dein Tacho spinnt...............

wenn du das nicht so gemacht hast denke ich mal das es daran liegt.

Also die Scheiben passen auf jeden Fall rein!Mir wurde gesagt,das ich bevor ich die Scheibe einbau,den Zeiger über den Anschlagstift rüber heben soll und dann auspendeln lassen soll.Dann kann ich ihn abnehmen und ihn beim einbau genau da wieder reinsetzten soll.Hab ich alles so gemacht,aber jetzt funktioniert er nicht mehr zu 100% richtig ;-).

Was noch ne Möglichkeit ist:
    Als du den Zeiger wieder montiert hast,könnte es sein das der Pin auf dem der Zeiger sitzt durchgerutscht ist und somit keine Vorspannung mehr hat.
    Das heisst,Zeiger wieder ab etwas Kleber in den Zeiger,trocknen lassen und wieder mit Vorspannung aufstecken.Kann sein das es bei deinem DZM genauso war.
    Mfg
    Heiko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!