Spurverbeiterungen 10 %??

  • #1

    Hallo habe mal ne frage ahbe derzeit 195/50r15 Reifen mit felgen an meinem GSi in denn papieren steht bis 10 % Spurverbreiterungen zulässig kann mir jemand sagen wieviel das ist auf denn felgen 10mm pro Achse oder wie soll mann das verstehen??


    MFG
    Opelfanatiker

  • #2

    fahr am besten zum Prüfer deines Vertrauens und frage ihn was du drunter packen darfst... es gab ja den e-kadett gsi als breitbau von daher ist bis et -61 möglich (bei ner 11J felge), beim caravan ist es nur bis et 0 möglich (bei ner 9J felge)...

  • #3

    10% heißt nicht das es 10mm sind, die Frage ist ja erstmal welches ET-Maß deine Felgen haben, wenn du jetzt z.Bs. ein ET-Maß von ET40 hast sind davon 10%, sprich 4mm dein Maß welches du verbreitern darfst.

  • #4


    Also mein bekannter hat ne 13 mal 15 zoll et -74 auf den E :D
    Die aussage ist aber echt komisch das habe ich noch nie gehört. Ich würde da aber auch mal nachfragen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!