Beiträge von flitzeblitz

    Nur mal so für mein Verständnis, warum sollte die G Astra Bremsanlage nicht passen?
    Klar die Sättel hinten sind anders durch die Feststellbremse...


    @vandroiy
    habe für die letzte Anlage bei Ebäääy keine 100€ gezahlt, waren die kompletten Achsschenkel mit Sättel, Scheiben, Beläge, Radnaben...


    Wie gesagt, geb lieber jetzt 50 Mark mehr aus und bau was serienmäßiges ein bevor du später immer Sonderbremsscheiben kaufen musst die ins Geld gehen...

    Mahlzeit,
    baue gerade einen 18E für meinen D neu auf.


    Gibt es ein Gutachten oder irgendwelche Datenblätter um den 18E mit 40er Doppelvergaser (egal ob Solex oder Weber, sind beide vorhanden) auszurüsten?
    Da ganz sollte dann auch noch H-tauglich sein...


    Danke
    Gruss

    Mahlzeit,


    baue mir gerade einen 18E für den D Karton neu auf.
    Nun bräuchte ich dringend die Anzugsdrehmomente für die Hauptlager und Pleullager.
    Ich besitze war den original Opel Werkstattordner für den D Kadett aber darin kann ich leider nichts finden...


    HIER geht's zur Aufbau Bilder Doku...


    Viel Dank
    Gruss

    Mahlzeit,


    war sehr lange nicht mehr hier aktiv Hausbau, aber jetzt werde ich mich wieder meinem D widmen...
    Werde wegen dem 07er Kennzeichen meinen c20xe wieder aus dem D schmeißen und ihn zum 18E rück rüsten.


    Bin gerade mitten drin den 18er aufzubauen, er soll Doppelvergaser bekommen und ne kleine Kopf-Kur.
    Deshalb meine Frage wie viel Zehntel kann man erfahrungsgemäß runterhauen?


    Danke
    Gruss

    Mahlzeit,
    hatte letztes WE einen Ford Fiesta Bj. 2002 ohne Klima wegen "muffigen" Geruch aus der Lüftung bei mir.
    Übeltäter war schnell gefunden, tatal verdreckter und feuchter Pollenfilter...


    Beim Austauschen des Filters ist einiges an Dreck unter anderem auch Haselnüsse (keine Ahnung wie die da hin kommen...) richtung Lüfermotor gefallen.
    Habe es so weit es möglich war gleich wieder rausgeholt...
    Eingeschalten, wie sollte es auch anders sein, der Lüfermotor spielt Mixer :evil:


    Da es schon recht spät war hab ich die Sache auf den nächsten Tag verschoben...
    Also komplette Lüftung zerlegt und Stück für Stück die Haselnüsse eingesammelt bis alles frei und sauber war... Gut sollte funktionieren...


    Ein paar Stunden später stand der Wagen wieder da, Luftung komplett ohne Funktion -> Sicherung durch -> Neue reingemacht, geht wieder...


    1 Tag später - klingelt das Telefon "Die Lüftung geht wieder nicht" -> angesehen, Sicherung durch, wieder Neue gesteckt
    Funktion geprüft:
    Stufe 1-3 alles ok
    Stufe 4 Sicherung fliegt nach ca 1 min raus ... Keine Ahnung warum da jetzt die Stromaufnahme so hoch wird das die Sicherung fliegt :denk:


    Hab den Bock dann erstmal fahren lassen bis mir was dazu einfällt Stufe 1-3 gehen ja...


    Heut kam der Anruf Lüftung geht jetz gar nicht mehr...
    Stufe 1-3 tod
    Bei Stufe 4 fliegt nach wie vor nach ner Minute die Sicherung...



    Woran könnt das liegen?
    Vorwiderstand?
    Motor?


    Danke für Eure Hilfe