Beiträge von flitzeblitz

    ... bin auch der Meinung das jegliches Verändern der Felgen eine Unwucht zu Folge hat, weibei man das meistens so gering ist das man es nicht merkt ...
    Spachtel in derartigen Mengen würde ich aber auch nicht und Abfräsen oder Drehen erst recht nicht...


    Mal ganz ehrlich, das ist doch den Aufwand nicht wert.
    Nimm dir lieber ein wenig Zeit und schau im Netz nach den org. Turbos ohne Schriftzug, die muss man zwar meist auch aufbereiten aber am Ende ist das die bessere Wahl...

    Richtig ...
    beim kleinen Kühlkreislauf (Thermostat geschlossen) zirkuliert das Wasser im Motor und Wärmetauscher, öffnet das Thermostat dann zirkuliert es auch durch den Kühler


    Darstellung KLICK


    Der Kühlsystemreiniger von Liqui Moli ist ne tolle Sache nehm den immer zum Reinigen wenn bei den V6 mal wieder der Öl-Wasser-Wärmetauscher verreckt is...


    Mein Vorschlag: klemm den Wärmetauscher ab und spühl ihn ermsl mit Leitungswasser durch, geht im eingebautem Zustand mit nem Wasserschlauch, wenn er einigermaßen frei ist kauf dir so ne Dose von Liqu Moli und spül das System nochmal nach Anweisung...
    Und dann sollt es gut sein...


    Zu dem Widerstand was du da gelesen hast, da wird es sich um den Vorwiderstand für das Gebläse handeln, wenn der defekt ist läuft das Gebläse nur auf voller Leistung oder garnicht... hat aber mit der Heizleistung nichts zu tun...

    Mahlzeit,
    mach mal langsam mit dem Ausschließen....
    Hatte dieses Jahr schon 2 Vectras mit dem gleichen Problem...


    Einmal en v6, habe auch erst gedacht Themostat defekt aber nach Tausch keine Besserung am Ende war der Wärmetauscher zu...
    Der andere war en 1,6er, hat letztes Frühjahr erst ein neues Thermostat bekommen, es war wieder hinüber ...
    gruss

    ok, auch wenn einige Leute der Meinung sind das des nix bringt und fürn "Hund" ist kenn ich es dennoch und werde es auch weiterhin machen...


    Kompressionstest und Druckverlustprüfung sind ja gut und schön aber dadurch kann man nur feststellen welche(r) Zylinder einen Schaden hat und eventuell in welche Richtung (Ansaug, Abgas, ÖL oder Wasser) ... MEHR NICHT !!!



    bei solchen Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein


    aha :kratz: wie aussagekräftig ist es denn bei z.B. einem Stegbrand???

    Mahlzeit,


    habe gerade ene A-Vectra V6 mit Kopfdichtungsschaden bei mir. Da er eh grad offen ist habe ich eine Verlustprüfung der Kolbenringe gemacht.
    Habe jeden Kolben auf UT gestellt und den Zylinder 50 mm mit Kraftstoff aufgefüllt, nach jeweils 15min Wartezeit kam vollgender Verlust zum vorschein:


    Zyl 1 -> 45 mm
    Zyl 2 -> 45 mm
    Zyl 3 -> 47 mm
    Zyl 4 -> 41 mm
    Zyl 5 -> 49 mm
    Zyl 6 -> 49 mm


    Wie würdet ihr den Verlust beurteilen?
    Gerade Zylinder 4 hat in der kurzen Zeit stark nachgelassen...


    Gruss

    Moin,
    richtig, oben die Imbusschraube rausdrehen und dadurch auffüllen ;)
    die Kontrollschraube sitzt ein wenig bescheiden (Antriebswelle links)...
    Getriebeöl nehm ich normales Schaltgetriebeöl aus dem Zubehör (keine Ahnung welche Bezeichnung des hat)...
    Gruss