Beiträge von flitzeblitz

    Kadettilac28
    mit deinen Felgen sollte es kein Problem geben, sie waren serie aufm Champion und der kam glaub ´90 aufm Markt... Du könntest theoretisch Felgen bis ´92 auf H- eingetragen bekommen...


    @gt-oldie
    das Thema kennt bestimmt jeder, der eine Prüfer trägt etwas ein, der andere nicht... Trotz der vielen Vorschriften gibts immer ein wenig Spielraum, das letzte Wort hat nunmal der Prüfer...

    Sandro
    am Ende wird es bei mir wohl so wie bei Badtoys aussehen...
    Habe en 80/60er Weitec drin (+Scheibenbremsanlage HA) und Radläufe sind schon gut gelegt + leicht gezogen, werden wohl auch 7x15 ET28 mit nem 195/45er Gummi...
    Bei ET37 und 30er Tieferlegeung wirst du nichts machen müssen
    Zur Zeit sind 9x16 ET30 mit nem 215/40er aber das ist nicht H-tauglich...

    Habe grad nochmal Antwort von Ronal bekommen...


    "Guten Morgen Herr ......,


    das R10 Rad beginnend mit der Radnummer 10R570 gab es seit 1999.
    Die älteren Turboräder mit den Radnummern 5654,5704,5714,5724,5734,5745,6655,6704,6705,6715,6805 und 6815 stammen von 1985-87.


    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    RONAL GmbH
    Werner-von-Siemensstr. 28
    76694 Forst



    Nun sollte sich das alles geklärt haben...

    Moin,
    danke erstmal für die grosse Resonanz...
    Werde den Link auch mal dem Prüfer zeigen damit sollte es wirklich gehen und bin mal gespannt was Ronal noch dazu sagt...


    D-CADDY
    Haben meine Bremsanlage komplett auf Kadett E 16V (VA 256x24, HA 260x10) umgebaut... Und die Rial liegen vorn mit dem Stern am Bremssattel an. Müsste ne 5mm Spurplatte drunter machen und dann wird arg eng mit der Radabdeckung...

    c.city76
    war mir eigentlich auch sicher das diese Felgen hunde alt sind. Aus dem Grund habe ich an Ronal eine Mail gesend um sicher zu sein...
    Antwortvon Ronal:
    "Sehr geehrter Herr ......,
    bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen hiermit bestätigen, dass das RONAL Turbo Rad seit 1999 produziert wurde.
    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich werde mich nochmal mit Ronal in Verbindung setzen und hoffe mal das es nur ein Tipfehler war...


    Sandro
    Exip oder Intra wär auch noch ne Idee, danke... mal schaun was aufm Markt ist...
    BBS wären natürlich das Optimum, allerdings möchte ich dann doch nicht so viel Kleingeld in den Wagen investieren, habe erst 2 Fahrzeuge mit BBS RS ausgerüstet...

    Moin,
    möchte meinen 2ten D nun auf H-zulassen.
    Welche 15" Felgen sind für eine H-Zulassung möglich?


    Sollte natürlich noch nach was aussehen, geplant waren Rial Cobra in 7+8x15 gehen aber leider vorn nicht über den Bremssattel (müsste sie mit ner 5er spurplatte fahren und das möchte ich nicht)...
    Dann sollten es Ronal Turbo in 7x15 ET28 werden aber laut Ronal wurden die Felgen erst ab 1999 hergestellt, somit auch nicht h-tauglich...
    Habe dann noch ATS CUP in 7x15 ET28+20 ausprobiert, ist geschmacklich nicht wirklich mein fall...
    Mattig SSF in 7x15 ET25 würden optisch grad noch so gehen aber die felgen sind eindeutig zu schwer...


    Vielleicht fällt euch noch was ein...
    Gruss

    ... diese grosse fläche wirst du nicht gebördelt bekommen. eher verzieht sich der ganze kotflügel so dass die spaltmaße zur tür und schweller absolut nicht mehr passen.
    würde den kotflügel oben in der sicke einschneiden soweit rausklappen wie nötig und einen blechtstreifen einsetzen... sicher ist viel arbeit, aber sieht am ende sauber aus...

    ... Antriebswellen müssen auf jeden Fall kürzer werden...
    Beim B-Corsa ist es einfacher da reicht es wenn man die GSI Wellen ein wenig einkürzt, der A-Corsa braucht hingegen sonderangefertigte Wellen...