Beiträge von flitzeblitz

    ... na dann kommen mal noch 1 E-Cabrio und 2 D dazu ...


    Kadett E Cabrio C20XE: 2
    Kadett E Cabrio C20LET:
    Kadett E Cabrio C25XE:
    Kadett E Cabrio X25XE:
    Kadett E Sth. C20XE: 1
    Kadett E Sth. C20LET:
    Kadett E Sth. C25XE:
    Kadett E Sth. X25XE
    Kadett E Caravan C20XE: 2
    Kadett E Caravan C20LET:
    Kadett E Caravan C25XE:
    Kadett E Caravan X25XE:
    Kadett E Combo C20XE:
    Kadett E Combo C20LET:
    Kadett E Combo C25XE:
    Kadett E Combo X25XE:


    Kadett D 20SEH:1
    Kadett D C20XE: 2
    Kadett D C20LET:
    Kadett D C25XE: 1
    Kadett D X25XE:
    Kadett D Caravan C20XE:
    Kadett D Caravan C20LET:
    Kadett D Caravan C25XE:
    Kadett D Caravan X25XE


    ... wenn du die Zündung einschaltest und die MKL anfängt zu blinken dann liegt es an der Wegfahrsperre... Nach deiner Schilderung könnte der Transponder was weg haben...

    ...kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
    wenn der NE sauber läuft und normal gefahren wird verbraucht er im schnitt 8l...
    fahre auch en NE im B-Corsa mit F16CR getriebe und der brauch im schnitt 7,5l...
    der NE kann schon sparsam sein wenn das der fahrer auch will...

    Mit Garantie brauch man da garnet anfangen, die reden sich da eh raus weil die Funktion der Dämpfer ist ja noch gegeben nur die Verstellung funktioniert nicht mehr...


    Hab das Spielchen selber schon durchgemacht...
    Der Vorbesitzer meiner Familienkutsche (Omega B Caravan MV6) hatte 1 Jahr bevor ich ihn gekauft habe ein neues FK-Gewindefahrwerk verbaut. Da war die Härteverstellung auch defekt. Hatte alle Rechnungen usw. aber FK hat jegliche Garantieansprüche abgewälzt, Begrüngung: Einstellungs- bzw. Bedienungsfehler... Zum Glück hat das Fahrwerk Koni-Dämpfer von daher konnt ich sie relativ günstig reperieren lassen...

    Moin,
    vielleicht kann uns hier einer weiterhelfen...


    Ein Bekannter von mir fährt Vectra B Limo mit nem KW Gewindefahrwerk Variante 2. Auf Grund von Nachwuchs sollte der Waren ein wenig komfotabler gemacht werden, haben ihn etwas höher geschraubt und die Dämpfer weicher gestellt...
    Bei der Probefahrt mussten wir jedoch feststellen das er nicht viel weicher geworden ist, haben dann alle 4 Dämpfer max. weich gestellt aber keine Änderung...
    Meine Vermutung: Härteverstellung defekt... Also das Fahrwerk ausgebaut und zerlegt... Es stellte sich heraus das bei 2 Dämpfern die Verstellung garnicht mehr funktioniert und bei einem hakt sie...


    Wollte die Dämpfer eigentlich zu Koni zur Reperatur senden aber beim Ausbau der Patronen kam die große Überraschung: keine Koni sondern Al-Ko Dämpfer sind verbaut...
    Hab dann doch beim Koni-Spezi angerufen aber wie erwartet kann er mir nicht helfen.


    Darauf hin habe ich mit KW in Verbindung gesetzt die wollten erstmal alle möglichen Daten vom Fahrwerk haben und das Ende vom Lied: "Tut uns leid aber die Dämpfer können wir nicht reperieren" ... "Sie können aber gleich neue bestellen" ...


    So und nun?
    Wer kennt noch Fimen die Dämpfer instandsetzen?


    P.S. Das Fahrwerk is ca 4 Jahre alt und hat keine 30000 KM drauf


    Gruss

    Servus,
    natürlich ist alles machbar wenn man will und das nötige kleingeld dazu hat, aber ganz ehrlich der umbau rentiert sich kein stück...


    bin kein c-kadett schrauber aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen...
    du brauchst auf alle fälle grössere achsen
    getriebetunnel muss vergrössert werden
    kardanwelle muss sonderangefertigt werden
    grössere bremsanlage
    + die ganzen umbauten am motor (krümmer, ölwanne,...,...)
    usw...


    gruss