x14xe auf x16xe umbauen. Was brauch ich?

  • #1

    An alle Astra G Kollegas,


    könnte günstig an einen Astra G x14xe kommen. Und von einem bekannten einen unterbau vom x16xe. Da meine recherchen ergeben haben das der zylinderkopf gleich ist wäre es doch möglich den block zu tauschen (inkl. steuergerät) um den astra motortechnisch aufzurüsten ?! Oder stell ich mir das zu einfach vor? Sind irgendwelche anderen teile noch zu tauschen?


    Danke im vorraus


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #2

    Das es den Astra mit nen x14xe gibt wusst ich gar nicht. Ja theoretisch kannst du den so umbauen. Ich würde aber davon abraten. Den 1,6 er würde ich mir erstmal ansehen. Wische oben den Kolben sauber und wenn da ganz klein AE eingestanzt ist lass die finger von. Mein Bruder hat gerade am wochenende seinen neu gemachten motor eingebaut. Die Kolben sind der grösste müll. Die schrumpfen nach einer bestimmten laufleistung und sie räuchern blau aus den auspuff und die leistung und der spritverbrauch werden dich auch dann nicht mehr begeistern. Ohne grund liegt der block bestimmt nicht rum.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #3

    Ich würde sagen der Aufwand lohnt nicht. Wenn du unbedingt mehr Leistung willst nimm das Geld was der Umbau gekostet hätte und lass dafür den 1.4er tunen.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!