wie kann man aus dem c14nz noch leistung rausholen ?

  • #22

    kadett-gsi-driver


    Ich fahre öfter von zu Hause weg als Du denkst. Ich habe nicht bei "Meinem TÜV Prüfer" nachgefragt und letztendlich egal wie ahnungslos der Prüfer nun ist, wenn er aufgrund der Abgasnorm etwas nicht einträgt dann nützt es rein garnichts was ein Motortuner auf seiner HP stehen hat. Könnte Dir hier mindestens 20 Seiten auflisten die ebenfalls nicht Deiner Meinung sind, soviel zu Deinem Link, habe aberkeine Lust, weil Du hast recht und ich habe meine Ruhe.
    Bekannter von mir baut gerade seinene Astra F Cabrio von 1.6er auf C20NE um und hat mittlerweile bei mindestens 10 TÜV/Dekra oder sonst welchen Prüfstellen angerufen, bei diversen FOH's nachgefragt, wo er auch arbeitet. Die Antwort war überall gleich, eine Verschlechterung der Abgasnorm ist nicht mehr möglich. Sein 1996er Astra mit 1.6er Motor hat ab Werk D3 und der neue Motor muß ebenfalls D3 haben. Den C20NE bekommt man auf D3 und somit kein Problem.


    Zum Thema Treffen, interessiert mich nun wirklich nicht welcher Motor im Tigra ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #23

    Deine tonart ist echt okay :rollin:
    Und es geht hier nicht um einen tuner das geht bei jeden. Nicht mehr möglich....man man.
    Vielleicht liegt es an deiner gegend da aber überall woanders ist das möglich. Und der Tigra hat anfang des jahres beim Tüv nord bei der Hauptzentrale das eingetragen bekommen nicht so ein Prüfer in der provinz. Also unterlasse deine falschen infos und gut. So und dann schicke mir bitte per Pm die mind. 20 seiten...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!