abs sensor Ha gsi 16v

hallo leute ;(habe da ein problem mit meiner hinterachse die abs sensoren sind der fall habe mir ne achse besorgt da waren die sensoren kaputt hatte mich zu dem zeitpunkt net interresiert da ich nen gsi 16v hatte ohne abs jetzt habe ich aber wieder ne karosse mit abs und wollte heute mal beim opel händler die bosch sensoren kaufen da spricht der gute mann 89,00 euros :( für einen sensor an der hinterachse was könnt ihr mir empfehlen? soll ich auf astra gsi 16v radnaben und lager plus sensor umbauen und die stecker umbauen oder muss ich in den sauren apfel beissen und die sensoren bestellen bekommt man die sensoren vieleicht noch irgendwo anders ? habe im netz schon gesucht aber immer nur vorne und ebay gebraucht oder neu nix zu kriegen schon mal danke im vorraus

Falls du auf Radnaben umbaust, sag bescheid, hab noch welche .
    Da brauchste dann auch andere Scheiben !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Scheiben sind vom Aufbau nicht gleich
    Beim Kadett bilden Bremsscheibe und Radlager eine Einheit,
    Lager werden in der Bremsscheibe "geführt" und an der Radnabe angeschraubt.

Beim Astra ist das Radlager mit ABS Geber eine geschlossene "Einheit" ,
    wo dann die Bremsscheibe wie an der VA "aufgesteckt "wird.

schraubt in Handschuhen

Da siehste Astra Scheiben und Naben .

Persönlich find ich das System auch besser, also einfacher .

Mach dir mal Bilder von den Naben die ich noch hab, hät auch noch so olle Scheiben, aber denk ma da kaufste lieber neu .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

ja wenn müsst ich eh alles neu kaufen bin als am überlegen ob ich fürn hunni net bald ne andere achse mit abs hole kommt fast aufs gleiche raus naben neu 100 plus 80er die scheiben und beläge soll ja auch nix billiges sein bei 150 ps kann man kein kompromiss eingehen jetzt seh ich erst mal den unterschied aufn bildern so wenn 2 achsen vom kadett und astra da liegen fällt einem das gar net so auf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!