Corsa a umbau c20xe???
-
-
-
#12 Ja ist nur ein Halter und wenn ich mir die gekauften so ansehe ist es nichts anders wie 3 starke Platten zu einem Winkel geschweißt. Einer von uns ist recht gut im schweiße und hat gelacht als er die gesehen hat und hat sie uns dann selber zusammen geschweißt sah auch besser aus :-)! Das mit den Wellen ist auch ganz leicht! die passen vom Kadett und vom Calibra haben wir auch schon verbaut! denke es sollten also die vom Vectra A auch passen die sind alles die Selben längen! Wir haben aber allerdings alles im B-Cora verbaut! Denke aber das im A Auch passen muss da die je gleich dem B ist!
wir haben die Radnaben ausgedrecht so das das sich das grpße lager vom Kadett reinpressen lies! und dann die Wellen vom Kadett rein! passte alles ohne Probleme! -
-
-
-
-
#15 Also wir haben damals Antriebswellen von nem Vectra a verbaut! Dazu denn hinteren getriebe halter vom corsa verwenden! Man muss das getriebe ein bißchen mit der Flex bearbeiten das der Halter sauber aufliegt! Und wir haben damals die zellen verglichen sie sind schon gleich lang! Hat mein kumpel auch gemeint dem sein corsa wir auch umgebaut haben!
-
-
-
#17 Da der Umbau schon 4 Jahre her ist muss ich erst schauen ob ich da noch Bilder habe! Aber einer der Corsas steht bei meinem Bekannten zerlegt zum lackieren! Da kann ich dir sonntag abends Bilder machen! De Wellen vom Vectra bzw Calibra sollten die gleichen sein wie vom Kadett! Aber ich leg sie nochmal nebeneinander Denn Halter oder das getriebe musst du bißchen zuschleifen, soweit ich mich erinnere ist da ein winkel am Halter der am getriebe aufliegt!
-
#18 So dann mal im richtigen Thread
Ich hab eben mal die kurzen Wellen vom Kadett und Corsa verglichen, beides vom C14NZ; die Corsawelle ist fast 3cm kürzer als die Kadettwelle, daher kann das nicht 1:1 passen.
Habe sie komplett gemessen, die Stummel sind aber Getriebeseitig und auch Radseitig gleich, also ist die eigentliche Welle länger.
-
-
-
#20 also wie gesagt ist schon 4 Jahre her das wir da umgebaut haben. Bin mir aber 100 prozent sicher das wir vectra a wellen verbaut haben und bei denen weiß ich das sie mitm Kadett gleich sind! Könnte mich an keinerlei probleme erinnern dabei! Ich dachte mir immer, warum ich so teuere spezialzellen kaufen sollte wenns so auch geht! Ich mach mich jetzt darüber schlau, weil mich des jetzt selber interessiert! Geb euch dann bescheid!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!