Corsa a umbau c20xe???

  • #1

    Hallo, also ich möchte gerne im Corsa a ein c20xe verbauen was muss ich dabei beachten was brauch ich??? also ich habe einen kompletten kadett e gsi 2Liter 16v, da wär schonmal alles dabei, aber was bräuchte ich noch???? und wie sieht es aus wenn man einen auspuff ab kat fahren will ,weil ja der c20xe dann drinne ist aber den corsa a gibt es ja nicht mit den c20xe serie, denn ich möchte gerne dann meine Mantzel Gruppe A anlage ab kat übernehmen und in dessen abe steht nur drinnen kadett e /Astra f und es wird wohl keine abe geben oder überhaupt irgendein auspuff oder anlage die mit einer abe ist für einen corsa a c20xe. Wie sieht es auch mit ein rotkäppchen da steht auch nix drinne über corsa dann wie gesagt da es den wagen ja nicht gibt mit den Motor.


    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. ich sag schonma danke im vorraus!!!!

  • #3

    also was du brauchst ist ein Motorumbaukit von mrg motors oder vom holländer m tech der beinhaltet Antriebe, Radnaben, Motorhalter, Abstandshalter getriebehalter und stabi. Rotkäppchen mußt du sogar nehmen da der alte Luftsammler kein Platz mehr hat. habe schon zwei b corsa (sind ja mit a corsa ident.)umgebaut, sehr zufrieden war ich mit den sachen von mrg motors da man dort nicht den querträger einbeulen muß. http://www.mrg-motors.de
    mfg

  • #5

    Ich habe das ganze mal umgenaut und hatte ein kit von speed-performance. Alles klappte und die auflagen fürn tüv waren auch da drinne. Du brauchst aber noch den GSI stabi oder vom TR scheibenbremse hinten brauchst du ja nicht. Der Kadett auspuff passt nicht unter da müsstest du viel ändern aber mit TüV? Dann lieber was für Corsa kaufen und das wird beim Motor eintragen mit eingetragen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #6

    Bei der Auspuffanlage fragst du am besten den TÜV-Prüfer der es eintragen soll.
    Meiner will immmer die passende Auspuffanlage zum Motorspenderfahrzeug. Das wäre in deinem Fall eine Auspuffanlage vom Kadet GSi 16V
    Andere Prüfer wollen es anders - deswegen Prüfer fragen!

  • #7

    Also wir haben uns die Teile alle selber gebaut (motorhalter) und die Antriebswellen haben wir vom Kadett E genommen dazu die großen Radlager vom Kadett verbaut und fertig! ist um einiges günstiger als die gekauften sachen, Haben alles per einzelabnehme eingetragen bekommen!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #8


    speed-performance gibs net mehr die heißen jetzt mrg-motors hmm wieso auch immer fand den alten Namen besser... :D

  • #9


    Das mit den Antriebswellen erkläre mal bitte genauer, die sind doch viel zu lang für den Corsa. ?(

  • #10

    Ach so. Das wusste ich nicht. Aber ist 1a ware und welcher tüv trägt selber gebastelte sachen wie Motorhalter und so noch ein die wissen auch das es firmen gibt die sowas verkaufen und lassen sich nicht ans bein pinkeln. Ich hatte die sachen sogar im angebot des monats geholt. Aber wenn ich mich dran erinner war es nur 1 halter und eine platte die zwischen den Getriebe und Getriebehalter hinten kam das war die aufhängung. Passen die Kadett wellen so ran wenn man die grossen naben verwendet?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!