Luft im Bremssystem

  • #1

    Ich hab gestern wieder die Bremsen an meinem D entlüftet, nachdem ich das letzte Saison schon gemacht hab und die Bremsanlage anstandslos funktioniert hatte. Diese Saison hat sich überhaupt kein Bremsdruck aufgebaut, auch bei mehrmaligem Pumpen nicht. An jeder Leitung ist ordentlich Luft mit raus gekommen, an einer Leitung keine größeren Luftblasen sondern die Bremsflüssigkeit sah ganz milchig aus, weil die Luft so fein in der Flüssigkeit gelöst war.
    Beim Entlüften baute sich dann anständiger Bremsdruck auf, aber nach öfterem Pumpen ließ sich das Pedal dann wieder voll durchtreten. Im HBZ war immer ausreichend Flüssigkeit, so dass er sich da eigentlich nix da rein gezogen haben kann. Ich hab auch alle Leitungen nach Lecks überprüft, Fehlanzeige!
    Beim Pumpen blubbert es im Bremsflüssigkeitsbehälter, ist das normal? Ich hab mir eigentlich gedacht, dass keine Luft am HBZ rein kann wenn auch keine Flüssigkeit raussuppt.
    Liege ich da vielleicht falsch oder kanns noch einen anderen Grund geben?

  • #2

    Ich würde als erstes das System mal spülen und mit frischer Flüssigkeit entlüften. Wenn es dann nicht weg ist und die Radbremszylinder bzw. Bremszangen dicht sind, den HBZ austauschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!