Tagfahrlicht für Schweden

Hallo liebe Gemeinde,

als ich heute in meinem geliebten Kadett Handbuch stöberte ist mir aufgefallen dass im Bereich "Sicherungskasten", eine 10 A Sicherung mit der Funktion "TAGESFAHRLICHT" gelistet ist.
    Allerdings war diese Funktion nur in Schweden verbaut (laut Handbuch!!)

Nun wüsste ich gerne ob der Lichtschalter für den Kadett in Schweden in dementsprechend anderer Form gestaltet wurde??

Wäre immerhin eine Überlegung wert sich einen solchen zuzlegen, dürften auch recht selten sein denke ich mal. :D

Danke im voraus

Gruß

Marvin

Einmal editiert, zuletzt von MPC ()

nein meines wissens wurde lediglich der stromkreis von dauerplus auf zündplus verlagert, womit man also das licht "immer an lassen konnte" da es mit zündung an und aus geht. also schalter blieb quasi immer auf stufe 2.

so in etwa wirds wohl gewesen sein, allerdings hat opel da ein zusätzliches relais verbaut, das aui einen bei dir eventuell schon vorhandenen steckplatz gesteckt wird..
    somit sollte das Licht erst dann angehen, wenn der motor läuft! brennt das licht, obwohl der motor noch steht, es ist winter, in schweden, gefühlte -10grad, alte batterie... naja, man kann es sich ausmalen..

also theoretisch musst du "nur" den stecker im auto finden und "nur" nen passendes relais von opel..
    wenn du so nen wie-mach-ichs-mir-selbst buch hast, ist das TFL vermutlich auch im schaltplan eingezeichnet (so ists zumindest beim a-corsa)..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!