-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 gibt es überhaupt Doorboards fürn Kadett zu kaufen? Ich kenn zumindest keine, allerdings suche ich da auch nicht nach weil ich auch selber baue. Man muß einfach nur ein bisschen geschick haben und wenn man es etwas individueller will halt noch ein bisschen Phantasie und Ideen.
Auf die "Fensterkurbelmulde" steh ich nicht so, deswegen kommen eFh rein...
Greetz Cossie
-
-
#17 Weiß nicht, ob's für'n Kadett fertige Doorboards gibt, aber das macht ja auch nichts. Also meine sind selbsgebaut. Ich hab mir als erstes eine Schablone aus Pappe gemacht um zu sehen, welchen Radius ich für die Fensterkurbel freilassen muß. Dann hab ich mittels der Schablone pro Tür 3x das gleiche Brett ausgeschnitten und übereinandergeleimt. Dann das Board gezogen, die Türverkleidung entsprechend ausschneiden und das Borad von Hinten mit der Türpappe verschraubt.
Die Türpappe dann angehalten und von der Vorderseite zwei Löcher durch die Doorboards in die Tür gebohrt. Anschließend die Kabel in die Tür gezogen, Türverkleidung wieder angebaut und Zusätzlich mit 2 Langen Schrauben durch das Doorbaord befestigt. Zum Schluß noch die Lautsprecher rein und angschlossen.Ach so, als Holz hab ich 18 mm Starke Fichtenbretter genommen, man kann aber auch MDF Platten o.ä. benutzen. Peislich lagen die so bei um die 30,. €
-
-
-
#19 Die Einbautiefe kann bei meiner Bauweise 54 mm betragen, für den Kickbass brauchte ich aber mehr also hab ich mir noch einen Distanzring aus dem gleichen Holz gesägt um eine max. Einbautiefe von 72 mm zu haben.
Man hätte auch 4 Bretter übereinanderleimen können, aber dann wird das Board wie'n Brotkasten und man hat Probleme das Fenster runterzukurbeln. -
#20 Hi,
also Doorboards für den Kadett gibt es nicht . Von uns bauen lassen würde ab 500 Eur beginnen.
Ich sag mal 16er Doorbards sind völlig ausreichend u. die Hochtöner oben plazieren da kann man sich das 10er sparen. Wichtig ist das sie richtig schön in die Tür spielen können sonst leidet das FS deutlich.
Als Rearfill sind die orig. ausreichend.
Und als Sub wäre es ne Idee das du vielleicht mal über einen Fußraum Sub nachdenkst. Das verbessert dann das Klangbild auch erheblich. Und der Kofferraum bleibt weitgehend unangetastet
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!