hallo,
also ich suche immernoch das problem an meinem c20xe; zur vorgeschichte:
-wagen mit problemen am 1. zylinder gekauft, neuer kolben, zkddichtung und ventilführungen (waren am 1. vollkommen ausgelutscht) desweiteren neue verteilerkappe
Der wagen stottert untenrum und in höheren drehzahlen, kommt nicht aus den füssen, im stand verschluckt er sich auch.
Die kerze im 1. zylinder ist weiterhin dunkeler als die anderen. Heute bin ich zu dem schluss gekommen das eigentlich nur noch der einspritzer übrigbleibt, und zwar die kabel weil ich sie nach dem zkdwechsel untereinander getauscht hatte.
siehe da, als ich heute die kabel überpfrüfe, sehe ich das die am 1. zerquetscht und blank sind. hab die mal isoliert aber keine veränderung. ich weiss echt nicht weiter, so wie der kolben aussah ist es doch wahrscheinlich das einspritzventil, oder? kann man das irgendwie durchmessen oder austesten?
was die mkl angeht, der einzige fehler den ich ausblinkern konnte war nockenwellensensor, kann es sein das dieser defekt ist und dadurch eine schlecht verbrennung nur im 1. zustande kommt?
bitte um hilfe