kadett e V6 umbau

  • #1

    wer schonmal umgebaut hat auf v6 oder gerade dabei ist kann hier mal bitte ein paar wichtiege tips reinhauen.zbsp.antriebswellen.gertriebe.kühlung und und und...danke schon mal an alle!! :D :D :D :yeah:

  • #2

    Getriebe kannste das F25 nehm was oringal dran ist für nen lahmen v6 oder nimmst halt mit einer Adapter plate ein f20 F28 je nach dem .


    ansonsten frag mal den Martin ... cyrusMh hier im forum der hat im winter erst umgebaut

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    hallo,


    wenn du willst das dein v6 net so träge ist nimmste am besten das f20 getriebe mit den wellen vom 16v.
    adapterplatte??? lässt sich drüber streiten, ich habe keine benötigt und habe das f16 gefahren.


    motorhalter gibts einen zu kaufen, von dem ich selbst nicht viel halte. ist glaube ich von hippo wenn net richtig bitte korigieren.


    kühlung mußt du den großen kühler vom 16v nehmen.


    haste sonst noch irgendwelche fragen???



    bei der eintragung musst du glaube ich das f25 verbaut haben wegen der achsübersetzung und dem abgasverhalten.


    gruß chris

  • #4

    F16 ????!!! :stance: selbst mit dem F20 ist das schon grenzwertig von der Haltbarkeit! Mag vielleicht mit'nem Serien V6 gehen, sobald Du da aber an der Leistungsschraube drehst, wird das schon nix mehr vernüftiges!


    Am besten suchst Du dir einen kompletten Vectra oder Calibra V6 und schraubst das alles um.
    Wichtig: Zusatzkühlmittelpumpe und das zusatz Gebläse nicht vergessen!
    Getriebe: wie oben schon erwähnt: F25 oder mind. F20, welches ohne Adapterplatte paßt!
    Eintragung auch mit F20 Getreibe bei jedem TÜV möglich. Weil das STG interessiert nicht welche Karosse/Getriebe der Motor bewegt!

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #5

    @ soli, richtig.
    ich sagte aber nicht das es was auf ewig ist.
    meins war ein kurzes f16 und habe es 2 jahre mit ner leistung von um die 220 ps gefahren.
    aber möchte mich nicht deswegen streiten.
    das beste ist das f20 meiner meinung nach.


    sehr wichtig ist der zusatz lüfter für die hintere bank (sekundärlüftergebläse), und die zusatz wasserpunpe am kühler. kannste aber auch im zubehör kaufen.


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!