Hochglanzpoliertes Alu pflegen???

Ich habe meine Dachleisten zu nem Metallveredler gebracht zum polieren. sieht echt geil aus. Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit der Pflege von poliertem Alu? Was nimmt man am Besten, damit die nicht wieder anlaufen??? Meinen Alutankdeckel mache ich immer mit NEVR-DULL! Gibt es noch andere Pflegemittel? Evtl. noch besser???Bin für jeden Tip dankbar! =)

Ich nutze 3M oder Glasurit Schleif&Polierpaste und versiegle mit 3M Wachs das hält lange und der gewünschte Glanz ist auch dabei.

Ich habe auch schon die 3 vorher genannten Mittelchen benutzt, und am meisten bin oder war ich mit Never dull zu frieden. Muß man aber halt ca alle 2 Wochen wiederholen, da poliertes Alu wieder anläuft.

Lass die polierten Teile am besten verchromen. Für Alu nehme ich Alumagic

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Lass die polierten Teile am besten verchromen. Für Alu nehme ich Alumagic

Mir wurde gesagt, zum verchromen müsse er das Material noch extra behandeln. Wäre wohl ne sehr kostspielige Angelegenheit...
    Nimmst du das Alumagic für poliertes oder verchromtes Material???

Also meine sind auch poliert und trotz sehr intensiver Pflege konnt ich das Anlaufen nicht an allen Stellen zu 100% vermeiden. Das Material der Leisten ist auch tierisch weich das wirst Du schnell merken. Selbst wennst mit nem Zewa drüber gehst sorgt das schon für feine Riefen. Deshalb werden meine Leisten wohl auch bald zum chromen gehen.

Gruss, Matze

finger weg von diesem alumagic-müll!!!!!

das is ja wie sandpapier!!!! da wird jede polierte fläche wieder blind!!

ich kann nur meguiar´s all metal restorer empfehlen, das is milde wie babycreme :D

gegen das anlaufen kann man langfristig nur verchromen, da aluminium leider immer wieder ausgast, und auch auch die legierungen nich immer 100% homogen sind

mfg
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das kann ich so komplett bestätigen...

Mit Alu Magic versaust Du Dir die Leisten sofern sie wirklich richtig gut poliert sind. Viele polierte und verchromte Teile auf dem Markt find ich qualitativ schon nicht toll wenn ich sie mir beim Händler ansehe.

Der Restorer ist ein feines Mittel das ich auch für alles polierte nutze. Aber die Leisten wird er auch nicht dauerhaft zu 100% schützen.

Am besten ist echt chromen lassen. Aber auch hier umschauen und überlegen wie Deine Ansprüche aussehen. Ich muß sagen ich hab was das chromen angeht nun schon wirklich vieles gesehen was in meinen Augen nicht sauber war. Eben hauptsache glanz und günstig. Deshalb auch hier lieber etwas mehr investieren und es dann richtig schön haben...

Gruss, Matze

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!