Klr für Kadett Cabrio

  • #12

    Kann mir jemand von euch vielleicht einen Scan der ABE für einen KLR zumailen, wo der C20XE Motor erwähnt wird? Mein TÜVer möchte etwas an Papieren haben, damit er mir sagen kann ob er mir den C20XE mit KLR im D Kadett eintragen kann.
    Wäre super!

  • #13

    Ich hatte schon zwei HU´s, bei denen ich erwähnt habe, daß ich einen KLR eingebaut habe. Es hat ihn überhaupt nicht interessiert und hat mich an die Zulassungsstelle weiterverwiesen. Die haben sich dann die Einbaubestätigung/Meßprotokoll der Werkstatt angeschaut und in den Schein eingetragen.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #14



    Du brauchst nicht zum Tüv. Du brauchst nur ne AU von vor dem -Einbau und den Steueränderungsbescheid abgestempelt von ner Werkstatt . Dann zum Straßenverkehrsamt und die tragen das in deine Papiere ein . Ist bei uns bis jetzt immer so gelaufen . Weiß nicht wiso das vom Tüv abgenommen werden soll ?(



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #15

    noeenz


    So ist es, wenn man das Teil neu kauft ist dort eine Steueränderungsantrag dabei, den lässt man sich von einer Werkstatt zusammen mit der AU ausfüllen und fährt zur Zulassungsstelle und die regelt alles weitere. Man bekommt neue Fahrzeugpapiere und bekommt anschließend vom Finanzamt automatisch den Differenzbetrag zurückerstattet. Laut TwinTec werden ABE's nicht mehr beigefügt um Mißbrauch zu vermeiden. Gebrauchte KLR bekommt man laut Auskunft von TwinTec nur noch dann erneut in ein Auto eingetragen falls man einen Beleg über die Verschrottung des anderen Autos vorlegen kann. DIe Unterlagen (ABE) hat die Prüfstelle.
    Mein Twintec hatte noch ne ABE dabei. Und Omega, Vectra, Astra F, Kadett E und alle anderen Autos in denen der C20NE Motor verbaut war stehen in dieser ABE. Allerdings mit befristeter Gültigkeit. Das Cabrio hatte die längste Gültigkeit und die lief 2007 aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!