Radlauf B Coupe / F ?

  • #1

    Hallo,


    ich restauriere zurzeit einen Kadett B Coupe LS, ich weiß jedoch nicht, ob es sich um das F-Model handelt... Wo genau liegen die unterschiede zwischen den beiden Varianten?


    In meinem Restaurationsobjekt ist nicht mehr der originale 1,1l motor sondern der 1,2l verbaut worden u.s.w.
    Nachdem ich nun für knappe 900 euro teile gekauft habe (reparaturbleche, bremsanlage u.s.w.), durfte ich feststellen, das soweit alles ganz gut passt...


    einzige ausnahme: die Radläufe... Jetzt bin ich in einem onlineshop darauf gestoßen, dass dieser zwei verschiedene radläufe anbietet... einen normalen und noch einen für das F-coupe... Der aktuelle Radlauf, welchen ich schon zurückgeschickt habe, war etwa 3 cm tiefer als der originale und war oben ein wenig flacher...
    Ist der Radlauf hinten von einem F coupe also anders als der des normalen B Coupe?


    Besten Gruß und schonmal danke für antworten,


    Jan

  • #2

    moin Jan,


    also die Radläufe von Limousinen, Caravans, den LS-Limousinen und dem Kiemencoupe sind gleich, die vom F-Coupe sind im oberen bereich runder( heisst: ein stück höher und nicht oben abgeflacht).


    F-Coupe und normales Coupe unterscheiden sich nur in der Dachform, das Kiemencoupe hat nach oben spitz zulaufende Fenster und eingestanzte Kiemen in den Seitenteilen sowie eine Panorama-Heckscheibe. Das F-Coupe hat in der mitte spitz zulaufende Seitenscheiben, eine nach innen gewölbte Heckscheibe und oberhalb der Heckleuchten gewölbte Seitenteile sowei die runden radläufe.


    Wenn du also ein Kadett Coupe LS hast, dann ist es die F-Coupe Variante, das normale Coupe gabs nicht in der LS-Ausstattung!!


    Hab grad deine Bilder im Kadett B Forum gesehen...F-Coupe ist richtig. Und lass dich nicht entmutigen wegen des Zustandes der Karosse, hab schon schlimmere Kadetten wieder auf die Strasse zurückgebracht...hehe...wennde ma Hilfe brauchst sach Bescheid.


    Gruss aus Dülken
    Jan

    Opel Kadett kurz gesagt O.K.
    - 71er Kadett B-L 4-tg Stufe, ocker - 91er Kadett E Frisco Automatik Stufe, magmarot - 76er Toyota Carina Deluxe Automatic, lightgreen-met -

    Einmal editiert, zuletzt von Egon72 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!