Beiträge von Egon72

    Moin zusammen,


    hab da ein kleines Problem mit meiner geteilten Rücksitzlehne in meiner Stufe, Wollte den linken Teil umklappen...also am Hebel gezogen, dann hats Knack gemacht und der Hebel war ohne Funktion...heisst die linke Lehne ist immernoch verriegelt und lässt sich nichtmehr vorklappen...


    nun meine Frage an euch...wie krieg ich die linke Lehne also vorgeklappt ohne den Entriegelungshebel???


    Weiss da einer Bescheid drüber??


    Vielen Dank im vorraus...


    Gruss
    Jan

    moin zusammen,


    früher hab ich die E-Kadetten immer im Winter gefahren, im Sommer kamen die Bis Fgstnr. B-Kadetten denn auf die Straße, heute isses genau umgekehrt
    der Frisco steht warm inner Scheune und das B-Modell wird ganzjährig gefahren.


    Also ich mag ihn auch wegen der Formgebung....und der guten Rundumsicht...und dem höhlenhaften Kofferaum....und das er fast genauso lang ist wie der B-Kadett,aber nur als Stufenheck!...und wegen den drehfreudigen, unkaputtbaren Motoren.....und weil die Modellvielfalt fast genauso groß war wie beim B ...und weil ich mich beim umsteigen von B auf E nicht großartig neu orientieren muss...und weil er der letzte aus der Kadett Reihe ist.....und weil er unter den Fronttriebler Kadetten der mit der höchsten gebauten Stückzahl ist....der B-Kadett dagegen war der meistverkaufteste Hecktriebler ...und das nicht nur in der Kadetten Reihe sondern unter allen Modellreihen.....und weil bei der Vorstellung die Formgebung auch die Massen geteilt hat....rundgelutscht beim E, hochbordig und mit dicken Backen unter den Seitenfenstern beim B...und beide haben sich, trotz allen Unkenrufen, vom ersten bis zum letzten Tag verkauft wie geschnitten Brot....


    deshalb mag ich den Kadett.


    Gruss, Jan

    moin moin,


    mit alufolie bekleben kommt nicht so gut bei der hitze die da drin entsteht. Entweder du besorgst dir über ebay gute gebrauchte oder lässt die Reflektoren einfach neu verspiegeln.


    Gruss
    Jan

    moin zusammen,


    na die Auflistungen der einzelnen Codes sind ja sehr hilfreich.....hab mal eben was durchgesucht und mein Adrema-Schild bis auf eine Ziffer entschlüsselt.


    024088 = Produktionsnummer
    TC19 = Opel Modellcode Kadett 4-türig LS Stufenheck
    1LM = Linkslenker (=1L) Modelljahr 1991 (=M)
    L73 = Motor C16NZ
    M40 = Automatik-Getriebe 3 Stufen
    M749583 = Modelljahr 1991 + Fahrgestellnummer
    79L = Magmarot - Brilliantlackierung
    W3F = Sondermodell " Fricso" Ausstattungsmerkmale
    AM9 = geteilte Rücksitzbank, klappbar
    CF4 = Glasschiebedach, manuell
    T43 = Heckspoiler
    U73 = manuelle Stabantenne
    15 = ? ? ? (konnte ich nirgendwo was zu finden)
    U81 = 2 Lautsprecher hinten
    B84 = Zierleisten Karosserie seitlich Plastik
    W2V = Entfall der Beschriftung für Ausstattungsstufe
    JL9 = ABS
    T5X = Geregeleter 3-Wege-Katalysator
    W5G = Frisco Dekore + Schriftzüge
    A1538 = Code für Lackiererei (=A) Typ des Bodenblechs (=1538)


    Farbcode : E 547 = magmarot brilliantlack Polstercode: 938 = Polster Antrazith (811) Bezug Viva (W6T)


    Konntze nur den Code für die vorderen Nebelscheinwerfer nicht finden, welche aber laut Aussage des Erstbesitzers ab Werk montiert waren.....vielleicht die 15 auf dem Adrema-Schild????
    Weiss da einer mehr.....?????


    Besten Gruss
    Jan

    @ megatron:


    Hey,
    da wirste denn wohl beim Karftfahrtbundesamt in Flensburg einen neuen Brief aufbieten müssen, schickst denen deine
    Fahrgestellnummer und die prüfen dann ob der Wagen nicht als gestohlen gemeldet ist. Wenn nicht, stellen die dir auch nen neuen Brief aus.


    Gruss
    Jan

    moin Jan,


    also die Radläufe von Limousinen, Caravans, den LS-Limousinen und dem Kiemencoupe sind gleich, die vom F-Coupe sind im oberen bereich runder( heisst: ein stück höher und nicht oben abgeflacht).


    F-Coupe und normales Coupe unterscheiden sich nur in der Dachform, das Kiemencoupe hat nach oben spitz zulaufende Fenster und eingestanzte Kiemen in den Seitenteilen sowie eine Panorama-Heckscheibe. Das F-Coupe hat in der mitte spitz zulaufende Seitenscheiben, eine nach innen gewölbte Heckscheibe und oberhalb der Heckleuchten gewölbte Seitenteile sowei die runden radläufe.


    Wenn du also ein Kadett Coupe LS hast, dann ist es die F-Coupe Variante, das normale Coupe gabs nicht in der LS-Ausstattung!!


    Hab grad deine Bilder im Kadett B Forum gesehen...F-Coupe ist richtig. Und lass dich nicht entmutigen wegen des Zustandes der Karosse, hab schon schlimmere Kadetten wieder auf die Strasse zurückgebracht...hehe...wennde ma Hilfe brauchst sach Bescheid.


    Gruss aus Dülken
    Jan

    moin,


    hab mir vor 3 Jahren nach etlichen Schalt-1,6ern auch mal nen Automatik zugelegt, aus 1. Hand mit knapp 100tkm auf der Uhr. Bin denn in 2 Jahren gute 60tkm gefahren damit und hatte bisher keine Probleme mit der Automatik und die is viel besser als die Automatik die ich vom Kadett B gewöhnt bin und ein wenig schlechter als die Toyoglide-Automatic in meiner 76er Carina :)


    Allerdings finde ich den 1,6er mit Automatik im Gegensatz zum Schaltwagen ziemlich durstig...aber kommt ja auch immer auf die Fahrweise an..hehe


    Gruss
    Jan