Was macht den Kadetten optisch aus?

  • #31

    Ich würde mir Sorgen machen, wenn an meinem Cab nix klappern würde.... :D
    Das das Handschuhfach lärmt gehört doch irgendwie dazu, genau so das Rauschen im Innenraum. Auch den Überrollbügel finde ich echt toll, der passt einfach zum Cab. Am schönsten finde ich den "Hintern", einfach ne tolle Form.
    Wenns nicht klappert, lebts nimmer......



    Gruß Steffi

    :D Auch Frauen mögen Autos :D


    Kadett E Cabrio, nur fliegen ist schöner.... :brumm:

  • #32

    Also meine amaturenbretter im kadett warn immer klapper frei :-O
    ich glaub der ist kaput :P


    Und das mit den türen ja das wirklich ein eigner klang .
    Aber gerade das ist doch das tolle.


    Ganz besonders interesant schon bevor ich selber fahren durfte fand ich den digital tacho beim gsi .
    Den möcht ich nimmer misssen im kadett gehört für mich einfach dazu.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #33


    Neeeeeeeeee, der Henkel muss sein. :)
    Finde den grade gut, da er den Charakter des Cabrios bestätigt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #34

    Seh ich auch so, der "Henkel" muss sein. Mit diesem Henkel schaut das Auto nich aus wie ein Surfbrett auffem Bauch liegend... (wie der ganze Moderne Kram, nurnoch eine linie, aus der die Frontscheibe rausguggt)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #35

    Er stört mich nun auch nicht wirklich stark bin nur der Meinung das es bestimmt ohne ach sehr gut ausehen wurde und vieleich noch ein bisschen besser. Wenn der mir überhaupt nicht gefallen wurde dann hätte ich wohl kein eigenes. Denn Vom aussehen her gibt es einfach nicht wirklich viele gutaussehende Alternativen. Und für mich eigentlich nur drei, Würde aber für eigentlich keins mein Cab hergeben auser vieleicht für ein Kadett C Aero.

  • #36


    Nen E-Cabrio heißt ja auch nicht umsonst "Erdbeerkörbchen". ;)

  • #38



    Na ja, wie man es nimmt...
    Der Kadett in Weinrotmetallic und cremefarbenem zurückgelegtem Dach,
    sieht schon wie ein lecker Erdbeerkörbchen aus... Mit Sahne...!

  • #39

    moin zusammen,


    früher hab ich die E-Kadetten immer im Winter gefahren, im Sommer kamen die Bis Fgstnr. B-Kadetten denn auf die Straße, heute isses genau umgekehrt
    der Frisco steht warm inner Scheune und das B-Modell wird ganzjährig gefahren.


    Also ich mag ihn auch wegen der Formgebung....und der guten Rundumsicht...und dem höhlenhaften Kofferaum....und das er fast genauso lang ist wie der B-Kadett,aber nur als Stufenheck!...und wegen den drehfreudigen, unkaputtbaren Motoren.....und weil die Modellvielfalt fast genauso groß war wie beim B ...und weil ich mich beim umsteigen von B auf E nicht großartig neu orientieren muss...und weil er der letzte aus der Kadett Reihe ist.....und weil er unter den Fronttriebler Kadetten der mit der höchsten gebauten Stückzahl ist....der B-Kadett dagegen war der meistverkaufteste Hecktriebler ...und das nicht nur in der Kadetten Reihe sondern unter allen Modellreihen.....und weil bei der Vorstellung die Formgebung auch die Massen geteilt hat....rundgelutscht beim E, hochbordig und mit dicken Backen unter den Seitenfenstern beim B...und beide haben sich, trotz allen Unkenrufen, vom ersten bis zum letzten Tag verkauft wie geschnitten Brot....


    deshalb mag ich den Kadett.


    Gruss, Jan

    Opel Kadett kurz gesagt O.K.
    - 71er Kadett B-L 4-tg Stufe, ocker - 91er Kadett E Frisco Automatik Stufe, magmarot - 76er Toyota Carina Deluxe Automatic, lightgreen-met -

  • #40

    Servus aus Bayern!
    Fahre nun 10 Jahre Kadett E, und meine Autos wurden in der Zeit immer wieder gelobt. Sei es die schöne Seitenlinie beim STH, oder das hübsche Heck beim CC.
    Mein STH hat die alte Front, und ich finde, die sieht weit besser aus als beim Facelift. Wird ja auch wieder ähnlich gebaut, siehe z.b. Audi ;) Das große Opelzeichen auf der Motorhaube und die Stoßstange welche fließend in den Kühlergrill übegeht, sieht einfach geil aus. Im Inneren hat man genug Platz, hinten sowie vorne. Die Mittelkonsole ist schmal gehalten, und nicht so breit wie bei A6 oder BMW oder Golf 5,6 wo man am liebsten mit ner Stichsäge erstmal die Mittelkonsole bearbeiten würde, dass man fürs Knie vom Gasfuß Platz hat ;) STH sowie CC sind sehr übersichtlich, der Kofferraum vom STH übertrifft soweit ich weiß fast alle Modelle der Klasse bis heute. Das selbe gilt für den CW Wert, 0,30 durchschnittlich bei allen E-Kadetten. Da können sich die Jungs aus Wolfsburg bis heute ne Scheibe abschneiden. Die Sitze sind qualitativ gut, die Armaturen übersichtlich und funktional. Die Analoguhr in der Mitte ist ein absolutes Muß, ich möchte sie nicht vermissen. Die Servolenkung im Kadett ist ein Traum, hat bis heute kein Hersteller so schön umgesetzt. Die Motoren sind fast alle sehr gut, sparsam, haben genug Leistung und sind unzerstörbar, C13N, C16NZ, C20NE und 16V, um hier nur die besten zu nennen. Der Kadett E war für mich eines der letzten Opel-Pkws, welche eine eigenständige Form hatten. Heutzutage wird leider nur noch voneinander abgebaut, auch Opel ist da leider mit dabei. Die Folge, alle neuen Autos sehen für mich gleich aus, und haben kein eigenes Gesicht.
    Da freut es mich doch, wenn ich auf einem Großparkplatz vorm Einkaufszentrum stehe, und mein Kadett sticht selbstbewußt, mit eigenem Gesicht und klarer Linie, aus ner Reihe neumoderner französischer Spielzeugautos, koreanischer Knutschkugeln, deutschen uni-lackierten häßlichen "Kleinwagen" (4,00meter, 1200kg!) und den ganzen anderen "Autos", wenn man diese überhaupt so bezeichnen kann, heraus!
    Für mich gibts nur eins: Immer wieder Kadett!

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!