Was macht den Kadetten optisch aus?

  • #11

    mir gefällt das heck richtig gut passt einfach alles zusammen un inne finde ich das amaturenbrett richtig shcön

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #13

    Das Heck ist und blebt doch der Hammer! Ich mein, welcher Wagen hat so nen geilen Arsch!? :)


    Und wenn der Kadett klappert, jeder kennt das, da weiß man doch, in wlechem Wagen man sitzt! Mich hatte das Klappern nie gestört! Ein Kadett fährt sich noch wie nen Auto, und nicht wie nen Ufo! Was war ich anfangs von all den Spielereien und Knöpfen, im Astra G perplex... Und zeitlos schön ist es sowieso...

  • #14




    das klappern ist ja wie eigentlich meinte der markante charm unseres kadetten,den man in anderen autos komplett vermißt :D :P

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #15

    Ich les hier immer wieder Kanten... der E-Kadett ist meiner Meinung nach ein leicht Rundgelutschter D-Kadett.
    Schaut nich aus wie ein Stück Seife wie viele neue Autos, aber eckig is der nich wirklich.
    Aber der Kadett hat eine nahezu ohne Unterbrechung geführte Linie Motorhaube-Scheibe-Dach-Heck. Unterstrichen durch mehr oder weniger schöne Seitenleisten (hier gefällt die GSI-Leiste am besten, weil wirkt Filigraner)


    Die Front sagt "Schau mich an, ich will auffe Strasse" und der Arsch.... geht doch nix über nen griffigen Hintern.


    Das die Untere Linie der Seitenscheiben der abfallenden, Hinteren Dach/Hecklinie leicht entgegenkommt, ist für mich ein kleines, aber wichtiges Detail.


    Die "Klumpigen" Spiegel, die sich der Linie schön angepasst haben (diese M3 kagge muss echt nich sein) sowie das etwas grobschlächtige anfügen der Anbauteile (Türgriffe, Kofferraumleiste etc) und das Markante Dashboard im Innenraum zählen zu den Highlights.


    Die Geräusche beim Fahren lassen einen das Auto spüren, hören und man hat das gefühl das Auto beschwert sich über die hiesigen Strassenzustände. Jeder Buckel wird mit einem "Klatongpopf" beantwortet.



    Die Vielseitigkeit der äusseren Optik (auch wenn GSI-Optik wohl der derzeitige Kadett-Trend beschreibt) find ich herrlich. Sei es Vor-oder Facelift, Frisco, Beauty oder GSI, und auch so "Exoten" wie Mattig und Irmscher. Das Auto bleibt, wird aber mit weiteren Highlights versehen doch schicker.



    Ausserdem: Welches auto hat so nen schönen Digitacho wie der Kadett?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #16

    Was mir noch einfällt ist das direkte fahrgefühl. Also wenn ich inner autobild lese das autos eine schwammige lenkung haben oder zu leicht geht oder man keine verbindung zur straß hat muss ich sagen das das bei meinem keinesfalls so ist. Da werden lenkbefehle direkt umgesetzt und das auto ist Agil und keine nervige elektronik die dazwischen funkt. Deshalb find ich grade den kadett ohne servo ziemlich gut.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #17

    also das der Astra G dem Kadett in Sachen Form sehr nahe kommt is mir auch schon aufgefallen. Ich mag zwar sonnst kaum "neue" Autos aber der G Astra gefällt mir wieder richtig gut. Der Astra F hingegen is garnich mein Fall, als "Nachfolger" des Kadett sind zwar ne Menge Neuerungen eingeflossen was Sicherheit und co. angeht, aber das Design passte einfach nimmer.


    Am Kadett E find ich die dreieckige Seitenansicht so geil, wie nen Keil. Sowie der Armaturenbrettaufbau, is zwar kein Oberklassenauto, aber im Vergleich zum Golf 2 Innenraum um Welten besser.Einfach das Gesamtpaket passt. Sowie die Fahrdynamik passt voll und ganz.


    Zitat von Endzeitprophet: Ausserdem: Welches auto hat so nen schönen Digitacho wie der Kadett? kann ich dir sagen, mein Senator B ;)

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #18

    So gut wie alle Beschreibungen hier passen wirklich 1A auf den Kadett. Es ist einfach ein Auto mit einem Eimer voll Charme und Ausstrahlung.



    Der Satz hätte von mir sein können. Danke! Das ist einfach die beste Beschreibung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Also wie hier schon erwähnt, empfinde ich den Kadett E ebenfalls nicht als eckiges Auto. Im Gegenteil. Das Design ist eher von großen gewölbten Flächen geprägt.


    Nüchterner, zeitloser Chic der 80er. Das Auto schlägt die Brücke zwischen dem geradlinigen Design der 70er hin zum neuen aerodynamisch geprägten Design der 90er. Besonders charakteristisch mit den abgeflachten Radläufen hinten.


    Ich mag die frühen Modelle besonders. Der große, immer wieder etwas skurril aussehenden Kühlergrill, die gerippten Stoßleisten rundum, die geschmackvollen Farbabstimmungen zwischen Innenraum und Lackierung, die höherwertig wirkenden Türpappen und Stoffe und die Außenfarben, die oft noch an die 70er erinnern.


    Ein GSi Cabrio zählt für mich auch zu einer der interessantesten und gelungensten Kadett- Varianten.




    Ein Kadett E verursacht in Punkto Design sicher kein Herzklopfen, aber dieser nüchterne, klare Charme ist doch etwas, was uns Deutsche begeistern kann!^^

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!