Beiträge von sniper
-
-
hi jupp, ja das Gutachten mein ich ja. Das mit dem wiederruf is mir neu, aber tut grad nix zur sache. falls es jemand hat wäre es schön
-
hi leute, hab meine ABEs verlengt, wäre schön wenn einer was per pn hat.
einmal die PS Design dunkel eingefärbte Scheinwerfer für Kadett E
einmal Kamei Scheinwerfer Blenden (Böser Blick) Typ 4 4126 >ABS< -
ja der C12NZ hat glaube auch nicht so hohe verdichtung also nen etwas höheren hub im ZKD (also etwas mehr platz für den ventilhub)
hab leider gerade keinen da um das zu vergeichen.
was hattest da übernommen? Nockenwelle und kipphebel ?
-
mh... schade, dachte einer hat das schon mal gemacht. Zum rumprobieren hab ich bei dem Auto leider nicht die Zeit, sonst wäre das kein ding.
andere möglichkeit wäre noch vom C14NZ was zu nehmen, erfahrungsberichte wären hier halt ganz hilfreich
-
naja, war lange nimmer hier (zuviel privater stress) aber jetzt sieht das weider anders aus
japp ca 1-1,5 mm mehr hub, hatte ich erst mal grob gemessen. nur ist die frage ob der motor damit noch rund läuft, bzw die ventile nicht anschlagen. weil der C16NZ ZKD ja weitaus mehr platz hat
-
ach Jupp auch wieder hier, gut zu wissen
Na um Leistungssteigerung ging es mir generell nicht. Nur schon mal gut zu wissen das es soweit passt. Aber wenn ich jetzt ne c16nz Nockenwelle einbaue, würde diese ja meine Ventile weiter öffnen wie normal oder?
-
grüße, bin eben am überlegen ob der spaß funktioniert.
hab hier gerade nen B Corsa mit X12SZ Motor bei dem die Nockenwelle, kipphebel und hydros nimmer gut sind.
jetzt meine überlegung hier was mit C16NZ ,X16SZ oder C14NZ Teilen zu machen um das ding wieder zum laufen bringen
da ich aber nichts passendes im forum gefunden hab wäre meine frage ob das was wird?
-
tbone: der SZR hat nur 75ps und der SZ 71 .Der Klopfsensor wurde schon beim letzten Motorwechsel gemacht.
Da der andere Kabel hat, ,das passt nicht anders ohne den SZR Kabelbaum zu nehmen.16v: hab mich mal bissl schlau gemacht, die Nockenwelle ist etwas anderes. Und der Rumpfmotor soll auch etwas anders sein. Nhätte angeblich Kolbenbodenkühlborungen.
Naja egal der Motor läuft jedenfalls, es lag an der Nockenwelle die wahr wiedermal 180grad verdreht, und vorher wahr noch ein Stecker ab. Erstmal paar testfahrten machen und schauen wie er läuft.
-
Da es mir vor paar Tagen den X16SZR Zylinderkopf zerhauen hat (Steg weg gebrand)
habe ich meinen alten Kopf vom SZ überholt und rein gebaut.Also ich fasse mal zusammen:
-Rumpfmotor X16SZR
-Kopf X16SZ (Generalüberholt)
-Nockenwelle X16SZR
-Klopfsensor X16SZ
-Ansaugbrücke X16SZRAlles zusammen gebaut nun läuft er aber nicht, will nicht richtig anspringen und läuft nicht durch. Beim ausblinken Fehlercode 16 Klopfsensor festgestellt. Is ja jetzt der SZ dran wegen dem Kabel. Glaube aber nicht das es daran liegt.
Kann es sein das die Nockenwelle bei meiner Zusammensetzung nicht passt oder was meint ihr?Hab grad so bissl die Schnauze voll.
Gruß sniper