Was macht den Kadetten optisch aus?

  • #1

    Hallo,


    da mein Freund heut zwischendurch meinte, mein Astra G würde optisch fast nen Kadett sein (wo er ja auch nicht ganz unrecht hat), frage ich mich, was den Kadett E optisch so einzigartig macht.
    Bzw. wodurch er sich arg vom Astra unterscheidet.


    Ich finde allerdings auch, dass der Astra G, dem Kadett E optisch, vor allem von der Form her, wieder näher gekommen ist! ;)


    Und ich habe mein ganzes bisheriges Leben nur Kadett E gefahren...


    Mich würden eure Meinungen interessieren.

  • #2

    Klingt zwar komisch, aber für mich war die analoge Uhr mitten im Armaturenbrett einer der Hauptgründe dafür, dass ich den Kadett so mag. Aber auch die Scheinwerfer, die nach hinten ansteigende Seitenlinie und die vielen schönen Ecken und Kanten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    also wie frank schon schreibt,find ich auch die seitenlinie/kante als absolut
    äußerliches highlight,sowie beim cc halt die knackige heckpartie...


    und ganz typisch,charmant im kadett(zwar nur akustisch) ist das einzigartige knarzen/klappern
    vom handschuh fach her,was bisher jeder meiner kadetten hatte,und ich jedesmal
    wenn ich den audi von vater oder ford usw fahre tierisch vermiss :D :P :D



    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

  • #4

    mir gefällt die kantige eckige form. besonders beim gsi da sind die schürzen ja grade und nich abgerundet, was ihn optisch noch eckiger macht. und je mehr diese neuen runden wagen rumeiern, desto mehr sticht der kadett wenn man ihn noch auf den straßen sieht hervor, und je mehr gefällt er mir :schwitz:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #5

    Also mir gefällt auch die Frontansicht. Die schönen scheinwerfer und die klaren linien. Die kante an der seite ist auch ein highlight. Vorne vom kotflücgel bis hinten hin und steigt dann wieder hoch, find ich klasse! Genauso das heck. Der Kadett ist ein kompatkter und Opel hats geschafft nen schickes heck mit gutem Nutzwert zu erschaffen. Heute ist sowas ja nicht mehr möglich indem man unübersichtliche kleine fenster einbaut. Also ich finde gute übersichtlichkeit zeichnet den E-Kadett auch aus!
    Und wo ich Frank zustimme: Die Uhr in der mittelkonsole find ich auch cool ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #6

    Für mich zeichnet der E-Kadett die Wende zwischen der alten und der modernen Fahrzeuggeneration. Zum einen ist er sehr an seine Vergangenheit angeleht, zum Teil aber auch sehr modern, vor allem der GSi. Das Design war damals sehr weit ihrer Zeit vorraus, sowas kannte man von europäischen Herstellern gar nicht. Ausserdem hat er die zeitloseste Optik überhaupt, meinermeinung hätte er auch bis ans Jahr 2000 heran als Neuwagen durchgehen können.


    Mir persönlich gefällt (wie sollte es auch anders sein) besonders der GSi, hier stimmt alles. Die GSi exklusiven Anbauteile fügen sich optisch perfekt ins Gesamtbild. Sehr gut finde ich auch den Innenraum, beste Rundumsicht, sehr viel Platz, 1a Sitze und die Form und Bedienung des Amaturenbretts. Da soll das Digitaltacho mal nicht unerwähnt bleiben, damals wie heute ein absoluter Hingucker. Da fühle ich mich in moderneren Autos oft viel unwohler, da gibt es meist Hartplastik bis das Auge reicht, unbequeme Sitze... ich pass da irgendwie nicht rein.


    Mir kommt es jedesmal so vor wenn ich mich in meinen Kadett setzte, als ob der für mich entwickelt und gebaut wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #7

    Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Für mich sind die Ecke und Kanten am Besten und der Platz im Wagen sowieso. Genauso wie die die große Kopffreiheit nach oben hin.
    Die meisten neuen Autos sehen doch mitlerweile fast Gleich aus und da sticht dann halt so´n Kantiger Wagen doch wieder voll aus der Menge.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8


    war er doch im ausland.


    chevrolet kadett (brasilien) 1989-1998


    was mich selber an dem auto fasziniert?? der einfache aufbau, grosse zuverlässigkeit, das handliche fahrverhalten mit guten fahrwerten.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    @ Zwuckel


    Genau! So im alter hat zwar auch nen Kadett seine wehwehchen aber im großen und ganzen ein sehr zuverlässiges auto! Opel hat echt gute Motoren verbaut! Nicht umsonst wurde der C16NZ bis zuletzt im Astra G eingesetzt. Zwar immer wieder verbessert aber ob man nun im kadett oder im astra die kopfdichtung gewechselt hat war jacke wie hose ;)


    @Ronner


    Ja das design finde ich heute noch sehr gelungen und mit dezenten veränderungen hat man meistens schon ein indiviiduelles auto was gleichzeitig noch ein hingucker für andere ist! Das mit den ecken und kanten stimmt. Deshalb gefällt mir auch der Astra H GTC deutlich besser als der neue Astra J.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!