C20XE Nockenwellen bei Weber
-
-
-
-
-
-
#4 ich fahre bis jetzt 280Grad Wellen von bilas mit Serienstößeln.
Bei diesen Wellen bewegt man sich schon in einem Drehzahlbereich (>7500U/min), in dem sich die Hydros schnell verabschieden!Ich rüste nun auf mechanischen Antrieb und Mech.Wellen mit ca. 296Grad um.
Bei mechanischem Antrieb kann man Wellen mit größerem Hub fahren (große Ventiltaschen in den Kolben vorrausgesetzt!) -
-
#5 ZitatOriginal von dohc-16v
ich fahre bis jetzt 280Grad Wellen von bilas mit Serienstößeln.
Bei diesen Wellen bewegt man sich schon in einem Drehzahlbereich (>7500U/min), in dem sich die Hydros schnell verabschieden!Ich rüste nun auf mechanischen Antrieb und Mech.Wellen mit ca. 296Grad um.
Bei mechanischem Antrieb kann man Wellen mit größerem Hub fahren (große Ventiltaschen in den Kolben vorrausgesetzt!)
was brauch mann alles um auf mech. umzurüsten,werden da nur die stößel getauscht oder muss da irgendwas erweitert werden.Und mit was für ein kosten aufwand muss mann da rechnen??
-
#6 Also, man benötigt:
Mechnische Stößel und Ventilspielplättchen oder Ausgleichselemente um Hydros auf mechanisch umzubauen.
Mechanische Nockenwellen. Verstellbare Nockenwellenräder.
Jemanden der das Ventilspiel einstellen kann.Näheres siehe unter http://www.risse-motorsport.de
Gruß,
DOHC-16V -
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von Champagner-D
Wenn du einen guten Motorenbauer hast, kann der dir die besorgen, evtl kann meiner das auch machen
bis jetzt habe ich noch keinen ,is auch nicht immer so einfach ein guten zu finden weil am telefon sind sie immer alle die geilsten.
Am liebsten is es mir ja wenn es ne kleine firma ist wo der chef noch selber schraubt und geld verdienen will,weil bei die größeren habe ich mir schon so oft angeschissen.Rene von wenn hast du dein zeig her??
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!