Ehrlichkeit im Biete/Suche Bereich

Hallihallo, sieht so aus, hab nen Fahrwerk gekauft bei einem hier ausm Forum, erst hieß es er habe es falsch verschickt und er verschickts morgen richtig, das aber schon ne Woche her und gehört habe ich auch nichtsmehr von ihm, antwortet auch nicht auf PNs...
    Was tun?!
    Waren immerhin 250€...und bei nem gehalt von 405/Monat spürt man das schon...

mfg

ist er den überhaupt online gewesen bisher? wenn ja und er hat deine nachrichten gelesen, telefonnr ausm telefonbuch holen (weil namen und wohnort haste ja wohl) und mal anrufen. wenn er dann nicht reagiert, mit anzeige drohen und zur not durchziehen..

ja war online...
    ja hab ihc da überhaupt rechtlichen schutz!? weil wir haben ja keinen kaufvertrag abgeschlossen oder ähnliches...
    oder geht da seiten des forums auch n bisschen was, so ne art erinnerung daran oder sowas?!

mfg

Hy,

kannst ja mal mit Hawk[eye] sprechen, zwecks persönliche Daten von dem Typ. Dann versuchen ihn da drüber zu erreichen. Falls da nix klappt, druckst du ALLE PN´s aus die du mit ihm geführt hast, vor allem die in der steht das du ihm das Geld überweist. Dann den Kontoauszug. Geh aber vorher auf die Bank und frag mal ob du die Kohle zurück holen kannst, ab und zu geht das.
    Dann nimmst du den ganzen wusch, gehts zu den Grün weissen und machst ne anzeige wegen unterschalgung von Ware oder sowas.
    Falls du irgendwie Rechtschutz hast oder vieleicht noch über die Eltern Versichert bist und die das haben, direkt zum Anwalt. Der macht das dann für dich. Am besten schauste da aber mal nach einem mit Ahnung, gibt da ja auch genug schwarze schafe die blos Kohle kassieren :stance:

Habe das ganze erst vor kurzem hinter mich gebracht(hier im Forum). Zum Glück hab ich dann doch bekommen was ich wollte :wink:

Hoffe das hilft.

Gruß

Dennis

Für sowas brauchst Du eigentlich keine Rechtschutz... weil bist ja nunmal 100% im Recht... Du hast gezahlt, der Verkäufer hat nicht geliefert... das ist für mich ein klarer Fall von Betrug... also wie schon gesagt wurde ALLE PN's ausdrucken... also alle die Du an ihn geschrieben und alle die Du von ihm erhalten hast... vor allem die PN mit seiner Bankverbindung und die PN wo Ihr Euch mit dem Kauf Einig wart... Kopie vom Kontoauszug deiner Überweisung an ihn... und dann mit den Papieren ab zur Polizei und Betrugsanzeige erstatten.

Kann aber trotzdem nicht schaden zu versuchen ihn telefonisch zu erreichen.
    Zur not noch eine letzte PN in der Du ihm eine letzte Frist setzt und ihm mitteilst, das Du nach Ablauf der Frist zur Polizei gehst und eine Betrugsanzeige gegen ihn erstattest.

Und was die Rechtslage angeht: Eure PN's sind praktisch der Kaufvertrag... und Du hast ja was an ihn überwiesen... also schuldet er Dir eine Gegenleistung.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!