Holraumkonservierung Kadett d

  • #1

    Hi Leute,


    Würde gerne irgentwann meinen D Holraumkonservieren.
    Daher suche ich eine möglichst bebilderte Anleitung und nen Borplan für den D.
    Eventuell wichtig wäre dann auch wo es alles sinfoll ist zu fluten.
    Wie werden die Löcher dann wieder Verschlossen?
    An Trägern, Schwellern usw.???


    Danke schon mal für brauchbare Hinweise.


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    hm. was ich habe ist der plan wie und wo der kadett ab werk versiegelt worden ist und mit was. wenn dir das hilft muß ich mal suchen. das ist unterschiedlich. entweder es sind löcher da oder sie müssen gebohrt werden. diese würden dann mit stopfen verschlossen.

  • #3

    Tachen,


    also ich hab den Winter den Kadett versiegelt.
    Bohrplan brauchst du eigentlich nicht, löcher sind genug da und ich halte nichts von zusätlichen Löchern.
    Solltest du doch was Bohren wollen, gibt es im handel passende Stopfen für gebohrte Löcher.
    Ich kann mich auch mal als Mann der Tat anbieten...


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #4

    Naja dachte nur es wäre nur möglich an diverse stellen zu kommen wenn man löcher bort.


    @ Slow wie meinst du als man der Tat? Wo bist du her?



    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    naja bei mir wars einfacher da war ja alles innen heraußen. schweller haben lochstopfen. dann halt a säule innen hinter der fußraumverkleidung am besten hohlräume am fahrzeugboden innen durch die löcher. unten sind auch genug löcher an den längsträgern etc und ansonsten reichlich wachs am unterboden. wenn du lust hast dann der tank oben. und die dreiecksbleche an der a säule am übergang zum innen kotflügel vorne. und wenn du den kadett nur im sommer fährst gerne auch bei regen. aber nie im winter dann hält der die nächsten 30 jahre spielend.

  • #7


    Hallo,


    nach meiner Erfahrung hat der Kadett D ab Werk keinerlei Hohlraumkonservierung genossen. Nirgendwo habe da Reste von Wachs oder ähnlichem gefunden.
    Vermutlich meinst Du die Konservierungspläne von DInol. Da wurden auch zusätzliche Löcher A-Säulen, B-Säulen, C-Säulen und Türen gebohrt.
    Wenn man aber die Verkleidungen demontiert hätte, dann wären die Löcher aber nicht notwendig gewesen.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #8

    Tachen Sandro,


    ich komm nicht gerade aus der nähe bin aber in 2-4 Wochen in der Gegend, da kann ich dann auch mal vorbei schneien.


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #9

    Naja schön wärs schin, doch ist es noch ein langer Weg bis es soweit ist bei meinem D.
    Erst mal steht noch Lack ins Haus und dann noch Motorumbau und Technik überholen...


    Aber falls du wenn soweit ist wieder in der Nähe bist dann wärs ne Feine Sache.


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #10


    hallo andy


    also sandro meint die dinol-pläne. ich hab aber schon einen konservierungsplan. einen von 83 und einen von 86 mit sämtlichen opel-typen. da steht haarklein was aufgetragen und wo. also welche stellen verzinkt oder mit pvc oder mit wachs von werk aus behandelt worden sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!